MacBook pro: Password zurücksetzen und kein WLAN-Zugang

Georgie1956

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe das Password meines MacBook pro vergessen (lange nicht mehr benutzt.) Auch der Hinweis nach ein paar Falscheingaben bringt mich nicht weiter.
Ein Zurücksetzen über die Apple-ID ist nicht möglich, da ich seit einigen Monaten eine neue Fritz.Box und damit ein neues WLAN habe, das das MacBook noch nicht kennt.
Ich komme also nicht ins Internet um das Password zurück zu setzen.
Wat nu?
 
Das WLAN wieder so nennen wie das Alte und ebenfalls das alte Passwort vergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Georgie1956 und DoroS
Was für ein MBP ist es? Betrifft es hier das EFi-password oder das von MacOS? Welches OS ist drauf?
 
Was für ein MBP ist es? Betrifft es hier das EFi-password oder das von MacOS? Welches OS ist drauf?
Es ist ein A1398, betroffen ist das MacOS-Password, daruf ist ein spätes Catalina, welches genau, weiss nicht nicht mehr.
 
Vielleicht per LAN anschließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikodemus69, Rellat und dg2rbf
#5 lesen und machen und schon hast das Problem vom Hals

:zwinker::jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geht doch nicht. Das muss ich ja unter "Einstellungen" anwählen. Und da komme ich wg. fehlendem PW ja nicht hin.
Ich kenne das eigentlich so, dass Ethernet direkt eingebunden ist (auch mit Adapter, zumindest wenn der von macOS erkannt wird).
Habe das gerade gestern wieder so gehabt (da war es allerdings eher nachteilig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Verstehe ich das richtig, daß ein Dieb nur WLAN braucht um das PW eines MacBooks mal eben kurz zurück zu setzen und ein neues zu vergeben?
Das hat mit Wlan oder Lan nichts zu tun
Das Passwort zurückzusetzen geht aber nur wenn du keine Filefault nutzt soweit ich weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kenne das eigentlich so, dass Ethernet direkt eingebunden ist (auch mit Adapter, zumindest wenn der von macOS erkannt wird).
Habe das gerade gestern wieder so gehabt (da war es allerdings eher nachteilig).
Ok, wenn so ist, besorge ich mir mal einen Adapter
 
Das steht doch genau cmd+r gedrückt halten beim einschalten oder cmd+alt+r versuche letztere mal
 
Das steht doch genau cmd+r gedrückt halten beim einschalten oder cmd+alt+r versuche letztere mal
Mit ALT hatte ich zunächst nicht probiert, weil ich dachte, er will dann wieder mit dem alten WLAN ins Web. Aber er gibt das neue WLAN zur Auswahl. Habe es angewählt und den Netzwerkschlüssel eingegeben. Jetzt tut sich seit einigen Minuten nichts mehr. Ich warte noch etwas ab.
 
Was siehst du denn schwarzen Bildschirm? Oder AppleLogo oder Weltkugel?
 
Zurück
Oben Unten