MacBook Pro: passende Werkzeug zum Festplattenwechsel?

G

GBP

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Die 120 Gig sind mir einfach zu wenig, also soll was größeres rein.
Letztens las ich in einem thread im Usenet, dass anscheinend ein T6-Torx-Schraubendreher und ein Philips Größe 0 (und der wohl auch gerade so) gebraucht werden. Klar, habe ich beides nicht...
Ob der hiesige Baumarkt sowas hat, möchte ich auch einfach mal anzweifeln.

Darum die Frage - welcher Webshop hat eine moderne passende 250 Gig-Platte und gleich auch noch die zwei passenden Schraubendreher parat? WD wäre gut, sonst halt Seagate. (Muss wohl mal die letzten c't-Hefte rauskramen...)

Reichelt hat nur T6 und als kleinstes einen Philips 1. Zudem auch nicht so die dollen Festplatten...


LG, Stefan.
 
Schau mal bei ifixit.com wg. der Einbauanleitung.


Festplatte von einem Shop Deines Vertrauens.
 
Hallo,

ich habe den Torxschraubendreher für den Festplattentausch bei meinem Powerbook damals bei Bauhaus bekommen. Wenn Du nicht umsonst hinfahren möchtest, kannst du ja vorher anrufen.

Gruß Joost
 
Der Baumarkt, der so etwas nicht hat, verdient seinen Namen nicht.
 
Der Baumarkt, der so etwas nicht hat, verdient seinen Namen nicht.
Ich werde es ausrichten. :D

Ja genau, bei ifixit ist das beschrieben mit dem 0er-Philips und dem T6-Torx.
OK, habt mich überredet - dann werde ich heute Nachmittag mal die beiden Baumärkte abklappern...
 
Ich werde es ausrichten. :D

Ja genau, bei ifixit ist das beschrieben mit dem 0er-Philips und dem T6-Torx.
OK, habt mich überredet - dann werde ich heute Nachmittag mal die beiden Baumärkte abklappern...

Mir fällt gerade ein, dass Du auch bei einem Optiker einen kleinen Schraubenzieher besorgen könntest, denn für Brillenreparaturen werden ähnliche Grössen verwendet.
 
Ich bin nach der Anleitung von ifixit vorgegangen, kriege aber das "case" (Tastaturplate vorne nicht los, habt Ihr da Ergfahrungen bzw. einen Trick?
Allzu viel Kraft möchte ich nicht aufwenden, damit nichts abreißt oder abbricht oder verbiegt.
 
Ich bin nach der Anleitung von ifixit vorgegangen, kriege aber das "case" (Tastaturplate vorne nicht los, habt Ihr da Ergfahrungen bzw. einen Trick?
Allzu viel Kraft möchte ich nicht aufwenden, damit nichts abreißt oder abbricht oder verbiegt.

Auch wenn es wahrscheinlich ein bißchen spät ist: beim PB gibt es da einen kleinen Haken über dem Laufwerk (ziemlich in der Mitte des Laufwerks). Es ist ein bißchen schwierig den zur Seite zu schieben, aber es ist absolut erforderlich!!! Bei Gewaltanwendung reißt der Haken vermutlich einfach ab. Allerdings ist diese Stelle im ifixit-manual für den Festplattentausch beim Powerbook ziemlich genau beschrieben. Vielleicht mal da nachschauen, wenn die Passage im MBP-manual fehlt oder undeutlich ist.

Gruß J.
 
Zurück
Oben Unten