Macbook pro - Outlook Kalender importieren/synchronisieren

neu2s

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac Gemeinde,

ich bin völlig neu in der Mac Welt und habe hier und da noch Schwierigkeiten.

Seit einigen Tagen nutze ich ein iPad Air 2 und bin echt begeistert.

Ich habe dort unter "Mail, Kontakte, Kalender" meinen Outlook Account hinzugefügt. Hier gab es "Outlook.com" in der Liste und das Konto wurde automatisch auch für Kalender und Kontakte verwendet. So waren alle unsere Outlook Kalender auch im Apple Kalender sichtbar und verwendbar und sogar als Standard einzurichten ohne das wir die Outlook Kalender und Mail App benötigen.

Nun habe ich inzwischen auch ein MacBook und dachte hier läuft es genauso. Leider ist das nicht der Fall.

Wenn ich hier in den Einstellungen bei "internet accounts" einen neuen Account einrichten möchte, gibt es kein "Outlook.com" zur Auswahl, daher wähle ich "einen anderen Account einrichten" - "Mail-Account" und richte mein Outlook Konto manuell ein.

Leider lässt sich das manuell eingerichtete Outlook Konto anschließend nur für Mail und Notizen verwenden, nicht aber für Kalender und Kontakte.

Das Einrichten eines neuen Accounts im Kalender mit meiner Outlook Adresse funktioniert auch nicht.

Daher meine Frage:

Wie muss ich mein Outlook Konto auf dem MacBook einrichten damit die Synchronisation der Kalender und Kontakte wie auf dem iPad funktioniert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Jan
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nein...

Wie muss ich mein Outlook Konto auf dem MacBook einrichten damit die Synchronisation der Kalender und Kontakte wie auf dem iPad funktioniert?
Geht nicht. Früher ging sogar nur Email... jetzt auch Notizen. Da aber Outlook.com nur als IMAP (Mail!) auf dem Mac einrichten lässt, wird auch kein Kalender und/oder Kontakte synchronisiert. Auf dem iPad / iPhone wird nämlich Outlook.com als "Mini" Exchange eingerichtet.

Es würde auch unter OS X gehen, wenn Apple Outlook.com da halt auch als "Exchange Sync" integrieren würde.
Haben sie aber nicht. Musst Dich bei Apple beschweren...
 
Danke für die klare Antwort.

Sehr schade, aber auf den mobilen Geräten ist mir die Synchronisation mit Outlook auch deutlich wichtiger.
 
Solltest Du Mac Office 2016 haben... unter Mac Outlook klappt der Sync.....
 
Zurück
Oben Unten