Macbook Pro (os x 10.10?) startet nicht

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

das OS X auf dem MB Pro lässt sich nicht mehr starten.

Der erste Versuch, die interne HD mit dem Festplatten-Dienstprogramm von der Recovery Disk zu starten schlug fehl. Ich krieg die Meldung nicht mehr 100%ig zusammen, aber es ging um den B-Baum-Header. Jedenfalls meinte das Disk-Utility, ich solle soviele Daten, wie möglich sichern. Danach habe ich dann nochmal von der Installations-DVD gestartet, um das selbe von dort aus zu versuchen. Aber auch das wurde mit dem selben Ergebnis quittiert.

Als nächstes habe uch den Rechner im Single-User-Modus gestartet und die Reparatur mit fsck versucht. Auch das hat nicht funktioniert.

Dann habe ich ein OS X 10.11 auf eine externe Festplatte installiert und den Rechner von dort aus gestartet. Die interne HD wurde nicht gemountet aber ich konnte mit dem Disk Utility zumindest ein Image von der Festplatte erzeugen.

Dann habe ich von dem gebooteten OS X 10.11 Diskwarrior über die Platte laufen lassen. Das hat wie erwartet einige Fehler gefunden, liess sich aber reparieren. Danach erschien die HD als gemountetes Volume im Finder.

Wenn ich nun versuche, von der internen HD zu booten geht das aber immernoch nicht und der fehler sieht noch schwerwiegender aus:

Beim hochfahren erscheint ganz kurz eine Menge Text, die dann sehr schnell wieder verschwindet (Foto anbei). Danach wird dann einige Sekunden folgende Meldung eingeblendet:

Your computer restarted becouse of an Problem. Press a key ...

Und dann wieder von vorne.

Kann das jemand deuten?


gruss,
heinetz
 

Anhänge

  • IMG_1805s.jpg
    IMG_1805s.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten