MacBook Pro ohne OS ? Frisch installieren

Dann hat sich der Händler beschissen.
Apple verkauft Lion nicht auf Transcend-Sticks.

Die Lizenz ist damit auch ungültig.
 
Wie ist das denn, wenn ich dann in zwei drei Wochen ohnehin Mountain Lion im MacApp-Store lade (über meinen Acc selbstverstänlich). Habe ich dann eine für mich gültige Lizenz, oder ist das dann immer noch ungültig ?
 
Wenn es bei 10.8 so wie bei 10.7 und 10.6 ist, dann setzt 10.8 Mountain Lion eine gültige 10.7 Lion Lizenz voraus.
Siehe Rattenschwanz #8.

Jetzt mal im Ernst; der Apple Händler hat dir für 60 Euro einen Lion USB-Stick mit der Aufschrift "Transcend" verkauft?
Oder sieht der nur von der Form her ähnlich aus; ist aber weiß mit Apfel drauf?
 
Nein, das ist mein voller Ernst. Vorne auf der Packung steht Transcend drauf - genau wie auf dem Stick.
Ich hatte mir um ehrlich zu sein nicht besonders viel dabei gedacht, weil ich mir dachte, dass der als autorisierter Händler wohl weiß, was er tut und ich nun mal absolut keine Ahnung von Lion habe.
Er hat mir sogar angeboten das für mich zu installieren, wenn ich Probleme damit haben sollte.
Sollte es aber nun so sein, dass das keine gültige Lizenz ist, würde ich nächste Woche hinfahren und mein Geld zurückverlangen. Wär ja noch schöner, für 60€ keine echte Lizenz zu bekommen.
 
Dann hat der Händler einfach ein Lion Image auf den Stick gezogen und dir das Ding als echten Lion USB-Stick untergejubelt.
Eine gültige Lizenz hast du somit auch nicht.
 
In dem Fall stehe ich da direkt Montagmorgen auf der Matte.
 
Nachtrag:
Heute war ich da und habe mein Geld zurückbekommen. Ich bestelle dann jetzt das Original bei apple.de. Aber trotz meiner Einwände blieb der Laden felsenfest bei der Behauptung das ganze sei "so von Apple abgesegnet", denn "man wolle sich ja nicht in Nesseln setzen"....
 
Erzähl das mal Apple. Mal sehen wie schnell das "abgesegnet" noch hält.
 
Zurück
Oben Unten