MacBook Pro oft nervig langsam

Eigentlich ist das alles ja keine große Sache: mit Carbon Copy Cloner (kostenlos für 30 Tage) einfach die gesamte alte Festplatte mit allen Programmen wie Dreamweaver auf die neue SSD klonen* z. B. mit Hilfe einer Dockingstation, in die man die neue SSD einfach reinsteckt (durch USB 2.0 dauert das Klonen aber lange). Dann Unterseitenabdeckung des MBP abschrauben, RAM und SSD rein, Unterseite wieder dranschrauben. Dauer circa 15 Minuten. Kosten für SSD, RAM, Dockingstation und Schraubenzieher (falls nicht vorhanden) ca. 250-260 Euro. Dafür rennt das MBP dann wieder sehr flott.

Es muss doch in Hamburg einen netten MacUser hier geben, der dabei hilft!

*
@Maren Trotzdem unbedingt vor dem Klonen die Seriennummer von Dreamweaver & Co. notieren, falls Du keine Packung hast und die E-Mail mit der SN nicht findest!
 
ca 1/5 ist noch frei. Mega-Platzkiller sind Fotos und iTunes.

Habe ein TC für Backups mit externer HD dran.

Dateien kann ich selber kopieren, aber ja, mir gehts um die Programme - Dreamweaver und einige andere habe ich per Download gekauft, da ist nix mit CD reinschieben und neu aufspielen

Gerade wenn Du die Programme gekauft hast, dann hast Du ja sicherlich einen Produkt Key erhalten!? Dann kannst Du die Programme wieder herunterladen und den Key eingeben, um das Programm freizuschalten.

TM hat dann Deine Fotos und Musik gesichert - Du könntest auch diese Daten aktiv auf eine externe Festplatte auslagern.

Ich würde zwar auch zu einer SSD raten, aber mit der HDD wird es auch gehen - wobei Sierra nicht wirklich flott mit einer HDD ist und eine SSD hier besser angesagt wäre.
Persönlich würde ich die Umstieg machen, aber letztlich Deine Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Zurück
Oben Unten