MacBook Pro oder MacMini - 2560x1440 144 Hz möglich?

R

Rudi75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir ein MacBook Pro oder MacMini zukaufen, es müsste nicht zwingend ein MacBook sein, aber Mobil sein wäre halt "Nice to Have".

Ich habe einen ASUS Monitor mit 2560x1400 (WQHD) dieser kann, bin zu 144 Hz wiedergeben, kann das einer von beiden Macs leisten via Displayport?

Derzeit arbeite ich viel im Homeoffice, auch via Remote (Windows), Photoshop, Web-Entwicklung sowas halt :)

Lg Rudi :)
 
Willkommen bei MacUser!

Zum Thema existieren hier schon etliche Threads. Nutze doch einfach mal die Forumssuche.
 
Hast Du schon einen Applerechner oder ein iOS-Gerät?

Dort mal nach der App Mactracker suchen. Dort findest Du alle Applegeräte mit ihren Fähigkeiten.
 
Ich habe einen ASUS Monitor mit 2560x1400 (WQHD) dieser kann, bin zu 144 Hz wiedergeben, kann das einer von beiden Macs leisten via Displayport?
Können beide leisten, aber du musst das passende Displayport-Kabel dafür haben (muss also auch explizit für 144 Hz geeignet sein). Mit HDMI können die Macs, afaik, nur maximal 60 Hz und das gilt auch für diverse Hubs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten