MacBook Pro oder MacBook + 20" Display?

S

someDay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
490
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Im Moment bin ich am Ueberlegen, was ich mir kaufen soll - ich bin Mathe Student und programmiere zur Studiumsfinanzierung.

Was ich brauche, ist ein schnelles Laptop & ein Display zum Arbeiten - Maple & MatLab sollen fluessig laufen - und ein ergonomisches, augenfreundliches Display. Absolut notwendig ist auch, das auch mal 2 Wochen im Ausland bequem damit arbeiten kann oder wenn ich im Flugzeug/Zug sitze.

Ich ueberlege derzeit, entweder das 17" MBP zu kaufen oder ein MacBook + 20" Apple Display. Das Geld spielt keine richtige Rolle, aber 17" MBP + 20" Display waere vielleicht ein wenig zuviel des Guten.

Was wuerdet ihr mir empfehlen?

sD.
 
Optimal wäre 15" MBP und 20" Display zusätzlich.
Wenn das nicht geht, dann das MacBook mit zweitem Monitor.
Nur 17" MBP ist 1. zu unportabel und 2. stationär deutlich weniger Fläche
 
Was gibts da zum Überlegen?
MacBook + 20" CD ist doch klasse.
 
Beim MB bin ich mir wegen des Displays ein wenig unsicher - 13" ist schon ein wenig klein, die Glossy Option eignet sich fuer meine Zwecke vielleicht auch weniger, GraKa, hmm. Beim 15" MBP habe ich eher schlechtes ueber die Akkulaufzeit und die Hitzentwicklung gehoert- kann da jemand was dazu sagen?

sD.
 
15" + externes display.
ich hab im moment nen 15 gerät (mit der alten auflösung) und dann zuhause nen externen 20" röhre dran. klasse. 13" wär mir zu klein unterwegs oder als sekundär monitor. 17" ... naja, ich nicht.
 
someDay schrieb:
Beim 15" MBP habe ich eher schlechtes ueber die Akkulaufzeit und die Hitzentwicklung gehoert- kann da jemand was dazu sagen?

sD.