Macbook Pro oder Gamer PC?

M

MabuseDoc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir ein MacbookPro holen soll und dafür dann meinen Gamer PC verkaufen soll.
Hier erstmal die Daten zu meinem PC:
Netzteil: Super Flower 650W (14cm Black Fan)
Motherboard: Asus P8P67 LE
CPU: Sandy Bridge i5 2500k (4*3,3Ghz)
CPU Kühler: Scythe Katana 3
Arbeitsspeicher: 4* 2GB Corsair DDR3 1333MHz
Grafikkarte: Club Radeon HD 5770 1GB GDDR5
Festplatten: 2* 1TB Samsung HD103SI
Gehäuse: Xigmatek Asgard ATX pure black

Was ich nun gerne an meinem PC mache, ich surfe eig. nur den ganzen Tag/Chatte/ mache Officeanwedungen für die Schule (Berichte/Präsentationen)
Und ab und an arbeite ich gerne mit dem Programm Cinema 4D.

Was wäre euer Tipp? Den Rechner zu verkaufen (Wert ca 450€ - 500€) oder einfach Rechner behalten und das MacbookPro später zu kaufen?
Folgendes MacbookPro würde ich mir dann kaufen wollen http://www.amazon.de/Apple-MacBook-MD103D-Notebook-NVIDIA/dp/B008ATNI1Q/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1350930339&sr=1-1

Würde Cinema 4D normal laufen? Achja und RAM bzw. SSD werden natürlich aufgerüstet, aber kommt erstmal drauf an, welches MacbookPro ich mir holen werden. das oben genannten oder eins von den neuen, im Juni nächstes Jahres....

Muss aber noch bis mind. März nächsten Jahres drauf sparen...

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Sparen is nie verkehrt....

Und alles andere würde ich dann nochmal gucken wenn es soweit ist.
 
ob der pc im märz nächsten jahres immer noch 450-500 euro wert ist...
 
PC behalten, lohnt bei den Leistungsdaten nicht unbedingt, 2500 € zu investieren..
MBP vielleicht in 1-2 Jahren nachkaufen, wenn sich da wieder was getan hat.
 
Wie kommst du auf 2500€?
Das MBP kostet ja "nur" 1700€ + SSD und RAM sind es vllt höchstens 2000€.
 
Die GT650M dürfte etwas langsamer als die Radeon 5770 sein, ergo nicht kaufen wenn du gerne Spiele in hoher Auflösung zockst :)
 
Dann halt 2000, würde aber in jedem Fall Apple Care dazukaufen.
Vergleich doch mal die Leistungsdaten Deines PCs und eines MBP.
Musste halt wissen, obs Dir das bisschen wert ist, mir als Schüler wärs das halt nicht.
(Auch so nicht)
 
Ja ok das stimmt. Dann werde ich wohl doch sparen bis ich das Geld für ein MBP habe. Hoffe ja, dass die nächste Serie die auf der WWDC 13 vorgestellt wird auch wieder RAM und Festplatte ausgetauscht werden kann :/ Sonst werd ich mir die 2012er Version holen.
 
Geht mir genauso.
 
Zurück
Oben Unten