MacBook Pro oder Dell Inspiron 9400

Hemi Orange schrieb:
Schau dir einfach beide IRL an. Arbeite mal ein bißchen mit einem Powerbook bei Gravis o.ä. und arbeite mal ein bißchen mit dem Dell bei einem MM/Saturn deiner Wahl.

Und dann entscheide.

Das ist vermutlich der ultimative Tipp. Ausgiebiges und aufmerksames Testen; mal sehen, ob sich die Möglichkeit mal ergibt - ist ja sowieso noch was hin mit den MacBooks...
 
SelonScience schrieb:
Wo bitte schön kann man DELL's anfassen?

Stimmt! Du hast recht ... DELL kann man nur bestellen.

Kann ich mir das nicht bestellen und innerhalb von 14 Tagen zurückgeben? Oder gibts dann Probleme wegen der Sonderkonfigurationen?
 
... dann gewinnt die billigere Win-Hardware immer. ...
Naja, im Macbook Pro und im iMac steckt wohl leider so ziemlich das gleiche wie in fast jedem anderen Laptop. Schöner Verpackt und mit Mac OS X und fertig ist das Macbook Pro bzw. der iMac
 
Hi hier noch mein Senf dazu.

Ich bin am Switchen zum MacBook Pro weil ich viel damit arbeiten will. Die Tendenz ist ja heutzutage zu immer einfacher und da denke ich ist Apple auf dem richtigen Weg. Warum muss ich mich mit dem Innenleben, Konfigurationen, und Treibern beschäftigen. Mit einem Mac isty das für mich Geschichte (auch wenn ich zum Teil interessiert bin). Meine Zeit ist jedoch zu knapp um überall "Experte" zu sein. Ich denke also mit Apple Care habe ich damit wirklich schluss gemacht. Wenn da was mit der Software nicht tutet dann geht das ding an Apple und ich muss nicht erst rechtfertigen dass es ein Hardwaredefekt ist (was dir bei anderen Herstellern passieren kann) denn alles kommt aus einer Schmiede.

Ein zweites Problem ist dann auch uas der Welt: Die Viren. Warum es keine für Mac gibt interessiert mich herzlich wenig ich will einfach keine Sorgen darum haben.

Wenn du jetzt ein begeisterter Bastler bist und gerne mal in Zukunft auf dem neuesten Stand sein willst dann kannst du wirklich ebenso zum PC greifen und gegebenfalls Linux installieren. Willst du dir aber diese Arbeit ersparen dann ist Mac deine Wahl.

Leistung: Die Leistung braucht man auch in 3 Jahren nur für Spiele oder komplexe Berechnungen. Für den Mac gibt es kaum spiele also bleiben nur noch komplexe Berechnungen. Wenn du keine machst dann wird dich auch ein 1,67GHz Dual Prozessor mindestens 3 Jahre lang begleiten können. :D
 
schöner verpackt? na ja... also bei aller liebe. das design ist ja nicht schlecht, aber wenn ich dann sehen das serienmässig akkus nicht richtig sitzen oder die tastaturen schief eingebaut werden kann ich nicht mehr von schöner verpackung reden. aber das apple qualitäts problem wird wo anders diskutiert.
was ich mich frage ist ob der große sprung auf 64 bit noch dieses jahr stattfindet... wenn ja, lohnt es sich zu warten?
 
Also was für eine Frage,da gibt es nur eine Antwort ein Macbook Pro
was den sonst.

http://www.paustge.de
 
Zwar sieht das Macbook pro sehr nice aus und hat auch n paar nette Gimigs,aber ehrlich gesagt würde ich bei der Auswahl besonders weil du auf beide System anscheinend gut kannst, auf den Inspiron setzen vorallem weil du ihn als Desktoperatz auch nutzen kannst.
Klar ist er globiger ,aber es gibt auch Taschen dafür und 1,1kg mehr schleppen, komm du hast dann aber dafür einen 17" TFT ,sehr gute Hardware und dazu kommt noch der gute support von Dell.

Natürlich merkst du es wenn du anstatt 2,5kg ,4kg auf dem Schoss hast,aber ich denk mal das es immer irgendwo ne Unterlage gibt wo man den draufstellen kann von demher.
Asus und Acer haben mittlerweile auch dual core Notebooks mit einigermassen gleicher hw wie das Macbook und kosten nur 1500€ und weniger...
 
auch kein unwichtiger aspekt: die lautstärke.

meine mum hat zu hause nen windows laptop von ihrer firma..weiss grad nich welche marke aber sicher kein billigfummel. das ding ist laut wie sau. festplatte surrt, lüfter fönt...und das ding hat mit datev software sicher nicht viel zu rackern. mein 15" pb hat noch nie krach gemacht...einfach relaxed :D

steff
 
@microwave

In beiden Systemen arbeiten gleiche Prozessoren (und gleicher Chipsatz) die vielleicht grad mal (31watt ist ja tpd) bei 1,83Ghz 27 Watt verbrauchen,allein vondemher muss man das klar anders definieren.
Es kommt nun drauf an wie das Notebook vom jeweiligen Hersteller gekühlt wird übertrieben oder nicht übertrieben. -> definieren und nicht einfach gut oder schlechtreden ohne die Fakten mal genauer anzuschauen. Yonah (core duo) Tjmax ist eh 100° Celsius bei den Prozessoren ,die neuen mobile Chipsätze von Intel vertragen auch viel Hitze.

Deshalb isses nicht grad logisch zu sagen ,"windows laptop", sondern man muss spezielle Notebook erwähnen.
Es gibt auch leise Pentium M Notebooks.
Ausserdem ist das Inspiron leise,siehe Erfahrungsberichte überall :p
Das Macbook pro wird auch leise sein, wenn apple nicht gerade überkühlt mit nem Monstrumkühler/Lüfter ;)
 
ok schnubbi, ... wollte milchkaffee auch nur empfehlen auch die lauscher aufzusperren :) ...so sachen wie das betriebsgeräusch vernachlässigt man oft
wenn man sich son teil zum beispiel im laden anschaut bzw. der "akustische nervfaktor" steht in keinem datenblatt!

greetz, steff
 
die Frage hast du dir doch schon selber beantwortet, da du sagst das das OS egal ist.
Dein Unterbewusstsein hat bereits entschieden: DELL !
alles andere ist nur Polemik hier!
 
Schnubbi schrieb:
@microwave

In beiden Systemen arbeiten gleiche Prozessoren (und gleicher Chipsatz) die vielleicht grad mal (31watt ist ja tpd) bei 1,83Ghz 27 Watt verbrauchen,allein vondemher muss man das klar anders definieren.
Es kommt nun drauf an wie das Notebook vom jeweiligen Hersteller gekühlt wird übertrieben oder nicht übertrieben. -> definieren und nicht einfach gut oder schlechtreden ohne die Fakten mal genauer anzuschauen. Yonah (core duo) Tjmax ist eh 100° Celsius bei den Prozessoren ,die neuen mobile Chipsätze von Intel vertragen auch viel Hitze.

Deshalb isses nicht grad logisch zu sagen ,"windows laptop", sondern man muss spezielle Notebook erwähnen.
Es gibt auch leise Pentium M Notebooks.
Ausserdem ist das Inspiron leise,siehe Erfahrungsberichte überall :p
Das Macbook pro wird auch leise sein, wenn apple nicht gerade überkühlt mit nem Monstrumkühler/Lüfter ;)

So wie ich auf Notebookjournal gelesen habe ist der Lüfter vom Dell Inspiron 9400 recht ruhig.
 
volksmac schrieb:
die Frage hast du dir doch schon selber beantwortet, da du sagst das das OS egal ist.
Dein Unterbewusstsein hat bereits entschieden: DELL !
alles andere ist nur Polemik hier!

Wie gesagt; der Verstand sagt Dell - das Herz sagt Apple. Entschieden ist noch nichts...
 
Ich hatte ein Dell XPS - das hat das gleiche 17" - Gehäuse wie das 9400, denk ich. Und das ist mörderisch groß und auch recht schwer. Es ist superschnell, aber nicht wirklich portabel.

Eine Alternative dazu wäre noch das Acer 8204: DualCore 2 GHz, 2GB Ram, 120er Platte, noch ein paar gute AddOns. Wenn DOSe, wäre es meine Wahl.

Den Tip mit Vista kann ich nur so kommentieren: Hände weg! Vista ist für mich definitiv ein NoGo! Wenn schon zocken (und nur dafür bräuchte ich persönlich Windows), dann auf keinem Fall mit Vista, die vielfältigen Gründe erspare ich euch.

Grundsätzlich behaupte ich: wer (auch) zocken will, ist mit DOSen besser bedient. Ansonsten würde ich nicht mehr auf Mac OS, iLife (ich liebe iWeb, ist für mich lernfaulen Sack toll) usw. verzichten wollen
 
Loki Mephisto schrieb:
Ich hatte ein Dell XPS - das hat das gleiche 17" - Gehäuse wie das 9400, denk ich. Und das ist mörderisch groß und auch recht schwer. Es ist superschnell, aber nicht wirklich portabel.

Wie war das denn von der Verarbeitung? Und das Material? Plastik?
 
MilchKaffee schrieb:
Wie war das denn von der Verarbeitung? Und das Material? Plastik?

Das Material war Plastik, hat lange nicht so gut ausgesehen als auf den Bildern bei Dell, das war ein wenig enttäuschend.

Die Verarbeitung selbst war gut, keine Klagen hier, alles funktionierte, die Tastatur war ok - wenn auch nicht auf dem Level des Powerbook.

Es war übrigens das XPS Gen 2, mit dem 2,13 GHz Centrino. Sehr schnell, und angesichts der Leistung auch nicht laut. Akkulaufzeit: ca. 1 kurze DVD - Länge, bei Spielen ca. 1 Stunde. Im Vergleich mit dem Powerbook wirkte es monströs, recht schwer und sperrig.
 
Ok, danke .. es hilft alles nichts - ich muss nach einer Möglichkeit fahnden beide Geräte auszuprobieren (was beim DELL schwer werden dürfte) und mich dann spontan entscheiden ...
 
MilchKaffee schrieb:
Ok, danke .. es hilft alles nichts - ich muss nach einer Möglichkeit fahnden beide Geräte auszuprobieren (was beim DELL schwer werden dürfte) und mich dann spontan entscheiden ...
Sind die erwähnten Acer oder IBM keine Alternative? Ich weiss nicht, ob es mobil sein soll - das Dell jedenfalls ist wirklich recht groß, das hat mich am meisten gestört.
 
Also ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie Du. Und ich kann den Stimmen hier im Forum nur beipflichten die sagen:
Kopf -- Dell
Herz -- Mac Book Pro!!!!!

Ich grübele auch noch was ich mir holen soll aber wenn eine Dose dann IBM.
Schau Dir doch ma das Z60m oder für unterwegs das T43 an. Die IBM's können optisch in keiner Hinsicht mit Apple konkurieren aber sie sind unglaublich stabil und auch mit sehr guter Ausstattung zu habengebaut, der Support stimmt übrigens auch, das kann ich aus Erfahrung sagen!

Doch für mich ist allein der Gedanke daran ein Mac Book Pro zu besitzen schlicht und einfach gesagt ein Traum!!

Und was gibt es schöneres als Träume zu Leben!?!?:)
 
Zurück
Oben Unten