Macbook Pro: Nvidia-Grafikkartentreiber installieren

J

Jimmy Jazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
7
Ich habe ein großes Problem mit meinem Macbook Pro (2.66GHz + 9600m GT, Windows 7 SP1). Immer wenn ich den letzen oder vorletzten Nvidia-Treiber installieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Eigentlich wollte ich nur die aktuellste Version aufspielen, leider geht nun kein Treiber mehr.

Fehler: Im Nvidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten. Grafiktreiber nicht installiert.

Mit dem CCleaner habe ich sowohl die Registry als auch die Temp-Ordner bereinigt. Hilft leider nicht.

Wie kann ich ich das Problem lösen? Vorschläge?

Mit besten Dank
Jimmy Jazz
 
Hast du denn wirklich auch den richtigen Treiber auf der nVidia-Seite heruntergeladen?
Sind denn sonst deine Treiber aktuell?
- Direct X
Hast du vielleicht schon versucht mit F8 im gesicherten Modus, den Grafikkartentreiber zu installieren?
Sonst könntest du ja nochmal schauen, ob du den alten Treiber WIRKLICH deinstalliert hast. ;)
 
Falls noch nicht geschehen, den Treiber für die GeForce 9M Series (Notebooks) laden.

Aber: der Bootcamp-Treiber von Apple reduziert sowohl den Chip- als auch den Speichertakt sehr deutlich (habe jetzt die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf), mit den originalen Treibern von der nVidia-Homepage läuft das MBP noch mals deutlich heißer als untertaktet mit den Bootcamp-Treibern - von der Lautstärke will ich gar nicht erst sprechen!

{Die integrierte 9400M kann unter Windows leider nicht genutzt werden, es läuft immer die 9600GT}
 
Hast du denn wirklich auch den richtigen Treiber auf der nVidia-Seite heruntergeladen?
Sind denn sonst deine Treiber aktuell?
- Direct X
Hast du vielleicht schon versucht mit F8 im gesicherten Modus, den Grafikkartentreiber zu installieren?
Sonst könntest du ja nochmal schauen, ob du den alten Treiber WIRKLICH deinstalliert hast. ;)

Besten Dank für den Tipp mit dem Abgesicherten Modus. Habe den Treiber mehrfach deinstalliert mit Driver Sweeper und Driver Cleaner und es blieben immer PhysX Reste vorhanden. Habe die von Hand entfernt und mehrfach die Registry mit CCleaner und Regcleaner gesäubert. Nach einem Neuboot und im Abgesicherten Modus konnte ich dann endlich installieren.

Falls noch nicht geschehen, den Treiber für die GeForce 9M Series (Notebooks) laden.

Aber: der Bootcamp-Treiber von Apple reduziert sowohl den Chip- als auch den Speichertakt sehr deutlich (habe jetzt die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf), mit den originalen Treibern von der nVidia-Homepage läuft das MBP noch mals deutlich heißer als untertaktet mit den Bootcamp-Treibern - von der Lautstärke will ich gar nicht erst sprechen!

{Die integrierte 9400M kann unter Windows leider nicht genutzt werden, es läuft immer die 9600GT}

Ich habe die richtigen richtigen Treiber geladen und eine Vorgängerversion von Nvidia war auch installiert, leider konnte ich sie nicht restlos entfernen. (s.o.)
 
Zurück
Oben Unten