MacBook Pro: Num-Taste flimmert...

sonst noch tips bzw. EINE ANTWORT AUF DIE FRAGE?
 
Mein MBP hat das auch, und sehr viele "ältere" MBP's ebenfalls. Lässt sich z.B durch druck auf die capslock Taste beheben.
Grund: Liegt nicht wie oft hier behauptet an der Tastatur, sondern an der Platine. Wenn es dich stört, musst nur zu einem Apple Store hin, die bestellen dir eine neue und dann hast du das Problem nicht mehr.
 
danke für deine Antwort.
Welche Platine meinst du?
Bzw. was macht diese "PLATINE"?
 
Die Hauptplatine sprich Motherboard ist dafür verantwortlich, war deswegen schon beim Apple Store, nachdem meine aber bereits 3 mal oder so getauscht wurde und ich nicht schon wieder warten wollte hab ichs gelassen.

Weiss nicht genau welche Modelle davon genau betroffen sind, weiss nur, dass es die mit dem älteren Prozessoren sind. Aber der Fehler ist bei Apple bekannt und deswegen wirds ohne Probleme getauscht.
 
komisch ist nur, dass das ganze unter Win (BootCamp) nicht der fall ist.
Wenn ich mit BootCamp starte flimmert überhaupt nix. Ein bekannter hat gemeint, dass es ein Software-Problem ist!?
 
ja liegt, daran, dass Windows solche Sachen "softwaremässig" steuert, genauso wie die Lüfter
Apple hingegen ziemlich viel "hardwareseitig" löst, ist ist auf jeden Fall kein SoftwareFehler, die Info über die Platine habe ich von einem Apple Verkäufer erhalten und ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem und nach einem Platinetausch wars weg.
 
war schon mal wegen der Sache bei meinem Händler und der kann sich nicht vorstellen, woher das kommt!
Bzw. das es ein Fehler ist.

Die LED ist aber auf der Tastatur verbaut oder?
 
Ja aber die LED geht ja nur in dieses Flackern wenns um dein MBP "dunkel" ist. Hab nochmal nachgefragt, mein Bekannter meinte, dass es mit der automatischen Tastaturbeleuchtung zu tun hat und es ein alter Fehler ist und an der Platine liegt.
 
nö, geht auch wenn es hell ist!

übrigens bei der CAPS-Taste ist das Gleichmit der LED!

außerdem habe ich bei Apple keine Garantie mehr, nur noch meine MacInsurance beim Händler und der macht da nix!

hab gerade bei AppleCare angerufen und die habe mir gesagt, dass nix über diese Sache bekannt sein (laut Datenbank)!

Also ist das ein bisschen komisch dass sie bei deinem Bekannte das Motherboard getauscht haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so eine Vermutung!
Könnte es sein, dass das flimmern etwas damit zu tun hat, dass ich nachträglich einen 2ten GB RAM einbauen hab lassen?

Bin mir nämlich nicht sicher, ob es von anfang an war!
Was meint ihr!

PS Artikel bezieht sich auf das MacBook PRO!!!
Nicht auf das MacBook
 
könnte sich sonst jemand vorstellen, an was es liegt!

Ist es eher ein Hardwareangelegenheit oder doch Software?

Hab bis jetzt noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen!
Bitte helft mir!
 
Zurück
Oben Unten