Macbook Pro nimmt 10.4 nicht an zum booten...

F

fujinra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab einem Bekannten sein Macbook Pro 2,33ghz abgekauft und will mit meiner 10.4 OSX DVD booten, jedoch passiert da nicht viel...die Frage ist warum? ;-)
 
Sehr lustig aber da kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Dot in der linken oberen Ecke.
Brauchen die Macbook Pro etwa OSX 10.5?
 
Sehr lustig aber da kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Dot in der linken oberen Ecke.
Brauchen die Macbook Pro etwa OSX 10.5?
Was hast Du denn für eine 10.4? Version mit einem anderen Mac (iMac, MacBook, mini) ausgeliefert oder die Retail. Erstere wird nicht funktionieren.
 
Die Apple DVDs mit weißer Schrift auf grauem Grund sind nur mit dem Gerätetyp benutzbar, mit dem sie ausgeliefert wurden.
 
Beim Einschalten die Taste "c" gedrückt halten, dann bootet das Gerät von DVD.
 
10.4 gab es nur als PPC zum verkauf, wenn es eine retail version ist...
 
Oh, ihr hab recht...das ist noch die DVD die ich zum letzten Powermac bekam. Meint ihr es geht auch mit meiner MacPro DVD?
Voll nervig wenn ich jetzt auch noch eine graue DVD für Macbook Pro kaufen muss!
 
mea culpa, hab den Benutzer falsch gelesen. Dachte, die Aussage kommt von fujinra

@fujinra

Wie wäre es, bei Deinem Bekannten nach der CD zu fragen?
Obwohl, mir kommt da was in den Sinn :D
 
Oh, ihr hab recht...das ist noch die DVD die ich zum letzten Powermac bekam. Meint ihr es geht auch mit meiner MacPro DVD?
Voll nervig wenn ich jetzt auch noch eine graue DVD für Macbook Pro kaufen muss!

Nein, es geht nicht.
Wie schon gesagt muss die CD zum Computer passen.

Mac Pro != Macbook (Pro).

Du kannst auch eine schwarze DVD kaufen (Retail).
 
Du kannst auch eine schwarze DVD kaufen (Retail).

Da waere ich bei 10.4 vorsichtig. Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Retail-Versionen von 10.4 alle nur fuer PPC sind, da alle Intel-Macs ja mit 10.4 ausgeliefert wurden und man dafuer dann keine extra DVD braucht
 
Hallo fujinra,

wie oneOeight schon geschrieben hat gab es 10.4 nur als PPC-Version zum einzelnen Verkauf. Die einzige Möglichkeit 10.4 auf Deinem MBP zu installieren, ist die DVD zu verwenden die mit dem MBP ausgeliefert wurde. Aber die sollte Dein Bekannter ja haben (liegt wahrscheinlich bei der Original-Rechnung, er kann ja seinerseits mit der DVD auch Nichts anfangen). Oder Du kaufst dir 10.5. Das ist ja UB.

gruss

André
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo!
Habs mit 10.5 dvd von einem bekannten gemacht der auch Macbook Pro gekauft hat...und siehe da...es funzt perfekt...danke für die Hilfe!
 
Hallo fujinra,

na da hast Du ja Glück gehabt. Was für ein System hat sich Dein Bekannter jetzt auf seinem MBP installiert ? ;)

gruss


André
 
Zurück
Oben Unten