Macbook Pro. Nichts geht mehr!

entschleunigung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
16
Hallo miteinander,
ein Macbook Pro will nicht mehr. Gar nicht mehr! PRAM-Reset ist nicht möglich, mehrmals probiert. Akku raus, Akku rein, Shift-Taste, An und Ausknopf gedrückt gehalten, nun alles, was man an Tipps bekommt hilft in diesem Falle nicht mehr weiter. Tastatur reagiert nicht (daher helfen wohl auch die Keywordtipps nicht), Bildschirm bleibt schwarz. Das einzige, das reagiert, ist die CD, die drinnen ist. Keine System-CD, eine einfache mit Files. Selbst mit externer Tastatur ist nichts zu machen... Was bleibt an Tipps übrig?

Viele Grüße und Danke!
 
Ich vermute mal das, dass Laufwerk denkt es wäre was drin darum läuft es ständig an...

Zu dem Schwarzen Bildschrim... Bei meinem G5 war es das Defekte LogicBoard... Beim Book wenn nicht mla zum Grauen Startfenster kommst tipp ich fast auf das selbe :(


Weiss es aber nicht!!!!!
Noch Garantie?

Grüsse
 
Hast recht, ist natürlich Mist :)
Werde ihn korrigieren.

Sehr schön! :upten:

Sooo versteht das auch der Laurooon! :D

Kannst du die CD auswerfen? So dass du es einmal ohne CD testen kannst. Eventuell dreht sich der Mac an der CD nen Wolf. Aber eigentlich dürfte das nicht das Problem sein.
 
Mal den Akku mind. 15 Minuten besser 30 komplett draussen lassen! Dann erst Akku wieder rein und Kaltstart versuchen. Muß nicht helfen, kann aber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Kannst du die CD auswerfen? So dass du es einmal ohne CD testen kannst. Eventuell dreht sich der Mac an der CD nen Wolf. Aber eigentlich dürfte das nicht das Problem sein.

Keine Chance, CD will nicht raus. Meiner Vermutung nach ist die Tastatur tot, daher keine Reaktion.

Mal den Akku mind. 15 Minuten besser 30 komplett draussen lassen! Dann erst Akku wieder rein und Kaltstart versuchen. Muß nicht helfen, kann aber!

Akku ist seit ungefähr zehn Minuten draußen. Mal sehen, was passiert.
 
Schon lange nicht mehr. Eines der ersten MBPs mit Intelprozessor.

Ich hatte 2 aus der ersten Intel Generation, bei beiden gab es LB defekte!

Das war leider eine Kinderkrankheit bei den Books... Falls es bei Dir auch so sein sollte? Versuch was mit Apple zu machen!! Es ist Allgemein bekannt das die CoreDuo Rechner Probleme mit den LogicBoards hatten/haben


Ihr habt doch jetzt in Munich en Apple Store :D
 
Keine Chance, CD will nicht raus. Meiner Vermutung nach ist die Tastatur tot, daher keine Reaktion.

Ich weis nicht, wie das bei den Slot-in-Laufwerken ist, aber NORMALERWEISE hast du die Möglichkeit, die CD mechanisch auszuwerfen, indem du mit einer dünnen Stecknadel/Nagel ein kleines Loch an dem Laufwerk suchst. Wenn du da einstichst, wird ein Klick-Mechanismus ausgelöst und die CD springt raus. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob/wie das bei den Slot-Ins geht.

MfG
Laurooon
 
Nicht ganz. CD ist seit Tagen eingelegt. Abends wird das Gerät zugeklappt, am morgen geht's weiter, bisher keine Probleme. Bisher!

Okay, aber zumachen bedeutet normalerweise Ruhezustand. Das heißt das Problem trat auf, als du zum ersten Mal bootetest mit dieser CD im Laufwerk. Stimmt das?
 
Sowohl als auch. Ruhezustand, Neustart, bisher alles mit eingelegter CD möglich gewesen. Jetzt plötzlich - zack! - nicht mehr.

Okay, aber zumachen bedeutet normalerweise Ruhezustand. Das heißt das Problem trat auf, als du zum ersten Mal bootetest mit dieser CD im Laufwerk. Stimmt das?
 
Sowohl als auch. Ruhezustand, Neustart, bisher alles mit eingelegter CD möglich gewesen. Jetzt plötzlich - zack! - nicht mehr.

Hmmm, sieht seltsam aus. Versuch mal, was Wegus gesagt hat und wenn das nicht klappt, versuch die CD mechanisch rauszubekommen (wenn das geht). Wenn das alles nichts hilt würde ich mal zum nächstes ASP schlendern und um Hilfe fragen.
 
Bei den Slot-in-Laufwerken, zumindestens bei meinem, ist das nicht möglich. Aber danke!


Ich weis nicht, wie das bei den Slot-in-Laufwerken ist, aber NORMALERWEISE hast du die Möglichkeit, die CD mechanisch auszuwerfen, indem du mit einer dünnen Stecknadel/Nagel ein kleines Loch an dem Laufwerk suchst. Wenn du da einstichst, wird ein Klick-Mechanismus ausgelöst und die CD springt raus. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob/wie das bei den Slot-Ins geht.

MfG
Laurooon
 
da gabs doch diesen Kreditkarten Trick
 
Bei den Slot-in-Laufwerken, zumindestens bei meinem, ist das nicht möglich. Aber danke!

Und wenn du ihn hochfahren lässt, hast du ihm auch ZEIT gelassen, oder? Du hast nicht nach 10 Sekunden gesagt: "Mist, ich seh kein Bild, Neustart!" oder sowas. Vielleicht braucht er mit der CD ja aus irgendwelchen Gründen extrem lange.

Ich hatte das früher mal mit meinem PC. Als ich 5 (!!) Minuten gewartet habe, sah ich endlich den Windows-Screen, hab die CD (war damals eine Audio-CD) rausgeholt und weggeschmissen. :mad:
 
Zurück
Oben Unten