Macbook pro neustart

E

EoinS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs, zuerst einen schönen abgehenden zweiten Advent!!!

Problem: macbook pro , mitte 2014, 2,8 ghz, 16 gb 1tb, … ich kriege nicht tot…
Momentan hat high sierraund ich möchte el kapitan……… neustart mit „t“, nix, neustart mit Tastenkombination nix, es kommt ein schwarzes hintergrund mit ein dicke hängeschloss… ich kann was ich will als pw. eintippen… nope!!!
Hat jemand idee? Danke Euch!
 
Um mal deinen Telegrammstil aufzudröseln:

1. Du hast also ein 5 Jahre altes MacBook Pro.
2. Auf diesem ist macOS-10.13.x (alias High Sierra) installiert.

Dazu gleich die Rückfrage:
Gibt es Probleme mit macOS-10.13 (ggf. bitte anreißen, welche) oder warum willst du ein älteres macOS-10.11.x (alias El Capitan) installieren?

3. Erläutere bitte »nix«.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Hat jemand idee? Danke Euch!
Dein Geschreibsel bitte überarbeiten, damit man es überhaupt im Ansatz verstehen kann, was du möchtest.

Weder aus deinem Titel noch aus dem Text geht eindeutig hervor was du genau möchtest.

Danke dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
T ist auch die falsche Taste, die startet den Festplattenmodus (Mac verhält sich für andere Macs wie eine „externe Festplatte“).

Wenn du da 10.11 drüberbügeln willst, lade dir von der Apple-Supportseite die Image-Datei herunter und erstelle gemäß Anleitung einen Bootstick. Den kannst du dann mit der richtigen Tastenkombination starten.

Backup zuvor dringend empfohlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, orcymmot und dg2rbf
Wieso gehst Du davon aus, dass hier nur "Jungs" zugegen sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wieso gehst du davon aus, daß es sich um ein Hardwareproblem handelt?
Ein System wird gleich installiert, ob auf MacBook, Mac mini, iMac oder Mac Pro.

"Dickes Hängeschloß" - ist das nicht das Zeichen, daß ein Firmware-Passwort gesetzt ist?
Wenn ja, dann brauchst du dieses, nicht das Benutzerkennwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten