MacBook Pro / Neustart Schleife

M

MonsterMan2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe bei einem MacBook Pro 2012 beide Lüfter durch neue ersetzt. Da auch eine Taste gehakt hatte, habe ich alles bis zum UpperCase auseinander gebaut. Die Folie (Keyboard Backlight Sheets)
entfernt und die einzelnen Tasten gereinigt. Alles wieder zusammengebaut.

Sobald ich jetzt den Stromadapter anstecke, fährt das MacBook hoch und startet immer wieder neu.

Hat jemand ne Idee, was das Teil haben könnte?

Video:


Vielen Dank
 
Hi,
Entweder, sitzt eine Steckverbindung am Locigboard nicht richtig, oder du hast mit statischer Aufladung etwas gekillt.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Entweder, sitzt eine Steckverbindung am Locigboard nicht richtig, oder du hast mit statischer Aufladung etwas gekillt.

Genau. Im Endeffekt kann der TE nur kontrollieren ob alle Verbindungen korrekt sind und sitzen.
Wenn das nichts bringt, muss man das Board durch messen. Eine statische Aufladung ist nicht unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Okay. Ich hatte das ganze Teil gestern Abend erneut auseinandergebaut. Alle Verbindungen sind Okay. ;-(
Habe auch schon versucht den SMC zu resetten, hat aber einfach nicht reagiert. So ein Mist...
 
Wenn Du magst kann ich es in der Werkstatt gerne mal kostenlos durch messen lassen...
 
Wenn Du magst kann ich es in der Werkstatt gerne mal kostenlos durch messen lassen...

Das Angebot würde ich nutzen, wenn Dir was an Deinem MacBook liegt. Unser MacBookAir hat @Impcaligula auch wieder heile gemacht - für weniger als die Hälfte, die Apple dafür wollte (und außerdem die falsche Diagnose gestellt hatte...)
 
Ich würde es erst mal kostenlos anschauen...was überhaupt los ist.
Wobei kostenlos relativ ist... Versandkosten hin / zurück gehen auf Deine Kappe ;)
 
Moin Jungs. Habe das Problem eingrenzen können. Es ist nicht das Board. ;-) Konnte das System ordentlich hochfahren. Es liegt an der Tastatur. Da liegt ein Problem vor, die Taste Ein/Aus wird immer wieder betätigt.

Kann man die Tastatur einfach wechseln oder muss ich das gesamte Upper Case tauschen? Hat jemand eine Anleitung?
Danke euch.

https://picload.org/view/drilwcca/5fbfa4b0-1080-4618-834a-83bdc2.png.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Tastatur auch so ersetzen. Kann auch sein, dass es nicht nur die Tastatur, sondern auch der Controller dazu ist.
 
Hi. Hab ein Video dazu gefunden. Der Controller ist auf dem Logicboard oder wo sitzt der Controller? Danke
 
Die Tastatur wurde gewechselt. Hat wunderbar funktioniert. Sind auf dem LogicBoard dennoch irgendwelche Sensoren, die verhindern, dass sich das Gerät per On/Off Schalter einschalten lässt? Das MacBook fährt wunderbar hoch, aber schalte ich es aus und lasse das Teil ein paar Tage liegen, dann geht es nicht mehr an. Nach dem fünften Mal streicheln und auf und zu klappen fährt er dann doch hoch. Dann herunterfahren und sofort wieder hochfahren, auch ohne Probleme. Habt ihr eine Idee? Danke
 
Zurück
Oben Unten