Macbook Pro / neuer Akku wird nicht erkannt

C

conorLarkin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde
ich bin ein absoluter Frischling in der Mac-Gemeinde und bin etwas frustriert, dass mein schönes MacBook Pro nur am Strom läuft und keinen der beiden Akkus erkennt. Ich habe aus anderen Foren mal was von defekten Logic-Boards gehört. Wie kann kann man das eindeutig verifizieren und wenn dies der Defekt ist, weiss jemand, was die Reparatur kostet und wohin am besten mit dem Teil (ach ja, keine Garantie mehr, da gebraucht gekauft)
conorLarkin
 
Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich, meinst du nicht? ;-)
Also: welches MBP? Welche Akkus? Welches OSX?
 
eben, bin ja Frischling - nun die Infos: MBP late 2009; OSX 10.6.4, Akku A1280 MB771 - reicht das?
 
Also wenn dein Book über Strom läuft, wird das Logicboard kaum kaputt sein, denn dann geht meist gar nichts mehr. Wenn die Akkus ok sind, könnte natürlich das entsprechende Verbindungkabel (intern) einen weg haben. Was mich aber wundert: Hatten die 2009er nicht einen festen Akku, den man nicht selber wechseln konnte?
Wie leuchtet denn die MagSafe wenn du sie an Strom anschließt mit eingebauten Akku? Grün oder Orange?
 
MagSafe leuchtet grün. Definitiv auswechselbarer Akku - wie beschrieben. Noch was: einmal heisst es, dass das MBP die Version 10.6.8 hätte, wenn ich "weitere Informationen" anklicke, kommt aber 10.6.4 als Software-Version?? Wahrscheinlich ist ein Update gemacht worden.In der Selbstdiagnose heisst es übrigens: Batterie installiert: nein, Ladegerät angeschlossen: ja - Batterie wird geladen: nein
 
Mach einfach mal ne Softwareaktualisierung. Dann siehst du schonmal, welche Version du hast. ;-)
Zum Akku: Es bleiben ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder ist der Akku nicht ok, oder der interne Anschluss. Ausprobieren kannst du es nur, wenn du einen anderen Akku einbaust. Wenn der funzt, liegts an deinem neuen Akku. Oder du suchst dir nen Book, wo dein Akku reinpasst und probierst das aus.
 
Dass ein MacBook Pro Late 2009 einen auswechselbaren Akku hat wäre mir aber auch neu...
 
Wenn du eins mit auswechselbarem Akku hast, liegts vermutlich eher am dc/in Board. In dem Falle VERMUTLICH gleichbedeutend mit Left I/O. Aber wie b00mer schon sagte, ein 2009er kanns dann nicht sein.
 
Ist der Akku original?
 
Ich nehme an, du hast ein 2008 MacBook aus Alu. Das ist aber kein Pro.
Dort konnte man den Akku wechseln.
Mach doch mal Fotos und Schau dir doch mal die ifixit.com Seite an.

Mit deinen Angaben A1280 und MB771 findet man folgenden Akku bei Amazon

Klick.
 
Zurück
Oben Unten