MacBook Pro neuer Akku gekauft nur 98% ?

christe

christe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe es satt gehabt mit 40 % der Akkulaufleistung zu leben (nach ca. 230 Ladezyklen) und habe mir spontan einen neuen Apple Original-Akku bei Gravis gekauft. Nun habe ich ihn direkt voll aufgeladen aber laut Coconut-Battery nur 98% Battery Kapazität. Bin ich kleinlich oder lag der Akku schon eine ganze Weile im Laden und hat schon gewisse "Alterserscheinungen" ?
Soll ich das reklamieren oder fällt das unter "Fertigungstoleranz" ?
Was meint ihr ?
Christoph
 
Viell. erst mal kalibrieren. Also mehrmals komplett leerlaufen lassen und dann aufladen.
 
Viell. erst mal kalibrieren. Also mehrmals komplett leerlaufen lassen und dann aufladen.

OK. 1 mal habe ich das schon gemacht.
Jedoch habe ich mit dem alten Akku die Erfahrung gemacht - und das deckt sich auch mit den Erfahurngen hier im Forum - dass das die Laufleistung eher verschlechtert als verbessert. Ich hoffe mal, dass das mit einem neuen Akku anders ist.
 

Anhänge

  • 090122-1.jpg
    090122-1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 109
eine frage von wo hast du dieses Pogramm ( Von deinem Bild)

ist des schon dabei und wo finde ich es ?!
 
LOL danke :D bin neu :D
 
Das können ja auch Messungenauigkeiten sein. Ich habe hier allerdings noch 100% nach 457 Ladezyklen. Im Endeffekt entlade und lade ich den Akku hier jeden Tag.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 182
Nach 477 Zyklen ganz schöne Leistung. :)
Aber es stimmt wohl: Die Batterie muss immer in Bewegung bleiben (also ständig Laden/Entladen). Mein altes Akku hatte ich meist am Netz (tagsüber im Büro). Mal sehen wie der Stand des neuen Akkus nach 500 Zyklen so ist.
Die 98% sind wohl nur eine Messungenauigkeit ? Ich habe jetzt das Akku 2 mal resettet und geändert hat sich da nix.
 

Anhänge

  • coconut.png
    coconut.png
    43 KB · Aufrufe: 72
@ tafkas :
Da fällt mir auf, Du hast keine Original-Akku, oder ? Deine aktuelle Ladekapazität ist ja höher als die Originale ! Das ist ja dann ein bisschen gefuscht ! ;-)
 
@ tafkas :
Da fällt mir auf, Du hast keine Original-Akku, oder ? Deine aktuelle Ladekapazität ist ja höher als die Originale ! Das ist ja dann ein bisschen gefuscht ! ;-)

Nein das hat nichts mit Orginal oder nicht zu tun, das kann durch aus so sein.
 
Zurück
Oben Unten