MacBook Pro neue Fassung

M

Macbeta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Hallo und schöne Weihnachten und ein gutes Jahr 2015!!!

Möchte die Version 10.8.5 erhöhen. Wie geht das bitte? :confused:

Macbeta
 
Einmal vorausgesetzt dass dein MacBook für Yosemite geeignet ist, kannst du dir das im Mac-App-Store laden
 
Wie kann ich feststellen, ob es für Yosemite geeignet ist und wo finde ich mac-App-Store?
 
Hast Du zuviel Glühwein erwischt???
Du bist seit 4,5 Jahren hier angemeldet und hast noch nichts vom App Store gelesen???
http://www.google.de kennst Du aber schon?
Schöne Weihnachten noch

Gruß

win2mac
 
Links oben auf den  klicken bitte.

Dort kannst du dann Informationen auch bezüglich deines Rechners einsehen. Aber da du ja schon 10.8.5 installiert hast, läuft auf deinem Rechner auch 10.10.x. ;)

Un der App Store befindet sich normalerweise unten im Dock. Ansonsten mal in Spotlight App ... eintippen.

Bildschirmfoto 2014-12-24 um 14.22.13.jpg
 


Ein funktionierendes aktuelles Time Machine Backup

Manuelles Backup der Daten wie Mail, Safari-Lesezeichen, Musik, Bilder, Videos, Dokumente etc.

Apple ID bereithalten

Im App Store anmelden und Mavericks oder Yosemite laden und installieren

Neustarten



Schöne Weihnachten und ein gutes 2015 an die Runde.
 
Übrigens ist jeder Mac auf dem OS 10.8 läuft auch für 10.10 Yosemite geeignet. ;) Alle Macs die das nicht vertragen laufen maximal mit 10.7 Lion.
 
Da hast du natürlich recht. ;)
 
@ Macbeta

Hast Du geprüft, ob Du neue Versionen Deiner Software brauchst?
 
Danke für alle Antworten, werde mich einzeln dami befassen.

1. ich trinke keinen Alkohol
2. Ich habe MS und kann nicht immer so, wie ich möchte (Rollstuhl etc.)
3. Meine Mutter/Hirntumor, um die ich mich zu Hause 1 Jahr kümmerte, ist gestorben

Das ist alles zu verkraften. Und wenn man technisch nicht so gebildet ist, fällt es schwer. Weiterbilden (Kurse etc.) kann ich mich aufgrund meiner Krankheit nicht. Geht nur über Internet, 'wenn ich sitzen kann'/muss viel liegen. An Suizid dachte ich auch schon. Manchmal denke ich, dass ich gar nichts mehr frage. Mein Nachbar studiert diese Computersachen und hilft mir, wenn er kann. Jetzt wißt ihr, warum ich nicht so bin wie ihr.
 
Das sind natürlich erstmal alles Sachen, die wir von hier aus so nicht feststellen können ohne dich selbst zu kennen.

Deswegen musst du uns dann auch etwas Rücksicht entgegenbringen,
Eventuell ist es ja auch hilfreich, wenn du einfach in der Signatur schreibst dass du wegen Krankheit nicht immer so kannst wie du und andere es gern möchten.

Beim Thema suizid / suzidalität sind wir aber per se das falsche Medium.
Du weisst selbst sehr gut, wie akut es bei dir ist und was du für dich selbst an Gegenmassnahmen ergreifen kannst.

Auch wenn du es vielleicht nicht sehen kannst oder möchtest:
Hier sind auch nicht nur breitgrinsende Strahlemänner (und -Frauen) oder 22 jährige Yuppies unterwegs, auch so manch anderer hat ordentlich was zu schleppen auf den Rücken bekommen.

Trotzdem aber auch dir ein schönes Weihnachtsfest und etwas Abkehr vom Alltag
 
Zurück
Oben Unten