MacBook Pro neu installiert und jetzt startet es nicht mehr

T

TestOr123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hab versucht mein MacBook Pro 15" 2011 neu zu installieren und jetzt geht gar nicht mehr.

Ich hab folgendes gemacht: hatte erst versucht über einen USB Stick zu installieren was aber leider nicht geklappt hatte. Dann hab ich die HD ausgebaut und in ein externes Gehäuse eingebaut dann an meinen Macmini 2015 angeschlossen und von dort formatiert und alles installiert.was auch geklappt hat. Dann hab ich die HD wieder eingebaut und jetzt startet das MacBook Pro nicht mehr. Wenn ich alt drücke wird die HD angezeigt auch die Recovery Partition aber beim starten bleibt er stehen.
Ich kann auch nicht die Recovery starten. Er bleibt immer hängen.

Hat einer eine Idee ?

Für Vorschläge währe ich dankbar.
 
welches OSX hast du denn instalilert? und woher hast du es ?
hast du mal versucht, ob es bootet, wenn du es in dem eingebauten ext. Gehäuse am Mac anschliesst,
SATA Kabel defekt? wäre eine Möglichkeit,
SMC Reset nach Einbau von Hardware, auch PRAM kannst gleich mit machen

evtl. mal das passende Comboupdate drüber installieren könnte was helfen
 
Ich hab die Version 10.10.5 installiert und geladen aus dem App Store mit dem MacMini den ich noch hab. Wie mach ich denn den smc resets ?
 
Ich hab die Version 10.10.5 installiert und geladen aus dem App Store mit dem MacMini den ich noch hab. Wie mach ich denn den smc resets ?
ich würde folgendes machen, du nimmst den Mac, auf dem du auch die install machen möchtest, mache vorher SMC, bzw. PRAM und lasse ruhig 3x den Gong ertönen, dann versuchst du die neuinstallation, den Mini würdei ch dabei ganz aus dem Spiel lassen,

oder du machst es einfach und klonst das System des Minis komplett auf deinen anderen Mac ;)
geht mit dem FPDP oder mit CCC, der ist aber inzwischen kostenpflichtig

hier
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Mac modelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM
 
Also ich hab jetzt versucht die Platte extern zu booten, ohne Erfolg.
Die Reset bringen auch nichts der Mac bleibt immer an der gleichen Stelle stehen.
Auch wenn ich einen USB Stick zum Recovern boote geht es auch nicht.
Hat noch einer eine Idee ?
 
Also ich hab jetzt versucht die Platte extern zu booten, ohne Erfolg.
Die Reset bringen auch nichts der Mac bleibt immer an der gleichen Stelle stehen.
Auch wenn ich einen USB Stick zum Recovern boote geht es auch nicht.
Hat noch einer eine Idee ?

sehr komisch, entweder klonst du dein System vom Mini auf das MBP, oder du nimmst mal einen andere, oder neue HD,
bist du sicher, dass die HD, bei der die install immer stecken bleibt, auch OK ist ?
hast du die HD mal komplett gelöscht neu formatiert, partitioniert ?

vielleicht mal den Ram einzeln testen, ob der OK ist, am besten,
wenn du anderen zum tauschen hättest, ansonsten den Hardwaretest, oder Mem Test oder so ähnlich
 
Starte bitte mal im Verbose Mode (siehe Apple Hilfe). Dazu beim Starten sofort Befehl (⌘)+V gedrückt halten, bis Buchstaben auf dem Monitor erscheinen. In diesem Modus wird das Start-Logfile angezeigt und man kann (sehr oft) sehen, wo das System hängt. In Deinem Fall sollte das weiterhelfen.
 
Also an der HD kann es nicht liegen weil ich das mit einer anderen HD auch hab. Ich teste gleich mal ob ich feststellen kann bei welcher Meldung er hängen bleibt
 
Hier mal ein Bild von der Stelle wo das MacBook hängen bleibt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 130
Das sieht nach einem Grafikkartenfehler aus... Kommst Du in den Hardwaretest (CMD+D gedrückt halten, bis eine Ladeanzeige erscheint.)? Wahrscheinlich nicht.

Schau mal hier, ob Dein MBP für das Reparaturerweiterungsprogramm für Videoprobleme berechtigt ist.
 
Zurück
Oben Unten