MacBook Pro neu installieren?

C

crave

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da eine Frage. Ich habe seit einem 3/4 Jahr ein MacBook Pro (erster Mac) und habe vor kurzem auf Leopard gewechselt. Leider ist dann bei der Installation von Adobe Creative Suite etwas schief gegangen und nun kann ich's nicht mehr installieren. Ich möchte daher mein Notebook neu "aufsetzen" und bei diesem Punkt stellen sich mir die ersten Fragen.

Die reinen Daten sind nicht das Problem, aber zb. iMovie die Projektdateien kann ich schon sichern, aber wie kann ich die Quell-Medien sicher und dann wiederherstellen?

Ähnlich bei iTunes, wie kann ich meine Bibliothek sichern, unter Windows wurden bei Sichern der Daten die in iTunes erstellten ID3 Tags nicht mitgenommen, oder wie ist es mit Playlisten?


Was wäre noch zu beachten?

Danke im Voraus!
 
Hallo,

einfach das Verzeichnis /<benutzername> inklusive aller Unterordner sichern. So wird hier unter anderem z.B. das Verzeichnis /<benutzername>/Library mitgesichert.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten