MacBook Pro neu installieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von crave, 07.03.2008.

  1. crave

    crave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Hallo,

    ich habe da eine Frage. Ich habe seit einem 3/4 Jahr ein MacBook Pro (erster Mac) und habe vor kurzem auf Leopard gewechselt. Leider ist dann bei der Installation von Adobe Creative Suite etwas schief gegangen und nun kann ich's nicht mehr installieren. Ich möchte daher mein Notebook neu "aufsetzen" und bei diesem Punkt stellen sich mir die ersten Fragen.

    Die reinen Daten sind nicht das Problem, aber zb. iMovie die Projektdateien kann ich schon sichern, aber wie kann ich die Quell-Medien sicher und dann wiederherstellen?

    Ähnlich bei iTunes, wie kann ich meine Bibliothek sichern, unter Windows wurden bei Sichern der Daten die in iTunes erstellten ID3 Tags nicht mitgenommen, oder wie ist es mit Playlisten?


    Was wäre noch zu beachten?

    Danke im Voraus!
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    einfach das Verzeichnis /<benutzername> inklusive aller Unterordner sichern. So wird hier unter anderem z.B. das Verzeichnis /<benutzername>/Library mitgesichert.

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen