Macbook Pro neu installieren mit DVDs

S

sas0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich bin absoluter Laie. Habe ein Macbook Pro A1286 vererbt bekommen. Die HDD war defekt.

Nun habe ich eine neue 500GB eingebaut.

Da die DVDs nicht mehr zu finden waren habe ich im Netz bei einem Händler passende OS X DVDs gekauft.

Wenn ich jetzt von DVD starte (CMD+c) kommt ein schwarzer Schirm, Sie müssen ihren PC neu starten..... (Schleife).

Was ist nun zu tun ?! :)

Danke schonmal und Gruß
 
Von cds/DVDs startet man nur mit gedrückter Taste C, ApfelTaste(cmd) ist eine Taste Zuviel.
Welche DVDs hast du denn gekauft, welches System ist drauf etc. etwas mehr Infos wären gut.
 
hallo,

wenn ich nur C drücke kommt das gleiche dabei raus.

Gekauft habe ich 13-inch Macbook, OS 10.5.7 Snow Leopard

Da die HDD eine nagelneue ist ist auch nichts auf der HDD.

Gruß
 
Danke für die info. Kann ich da jeder 10.6.8er DVD nehmen ?

Woher kaufen ?

Mfg
 
Hallo, heute kam die 10.6 , gekauft habe ich im Store .

Wenn ich die DVD einlege kommt das Mac Zeichen, dann geht es nicht weiter.

Und nun ? :)

Gruß
 
C Taste gedrückt?

DVD Laufwerk defekt?

Was genau ist eigentlich das "Mac Zeichen"...?
 
1. Ja
2. K.a. kann ich ein Windows DVD USB nutzen ?

Das Apfel Symbol mittig auf dem Schirm.

Eine andere HDD habe ich eingebaut, daran liegt es nicht.

Gruß
 
Was wird angezeigt wenn du beim Starten die alt Taste drückst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Aaaalso, dann fangen wir nochmal ganz von vorne an.

1. Was genau steht auf deiner DVD?
2. Du legst sie ein und bootest mit gedrückter C Taste. Erfolgt ein Zugriff auf's DVD Laufwerk? Arbeitet es?
3. Die meisten externen USB Laufwerke müssten funktionieren.
4. Das Booten von DVD kann durchaus etwas länger dauern. Wenn beim Apfel-Symbol "nichts" passiert,
heißt das, er liest auch nicht von der DVD?
 
also:

egal ob ich mit C oder Alt starte, die DVD läuft an bis zum Apfel Symbol, dann tut sich nix mehr.

Auf der DVD steht Snow Leopard 10.6.3 - gekauft über den Link der weiter oben geschrieben wurde.

Gruß
 
So?
cd-snow leopard.jpg
 
ja, New Version 10.6.3 mit Aufschrift vorne auf der verpackung.

Gruß
 
Dann gibt es, so fürchte ich, irgendeinen Hardware-Defekt in Deinem Rechner.
Ein externes USB Laufwerk würde ich definitiv nochmal ausprobieren.
 
habe ich eben, gleiche Situation !

Ich habe hier noch ein MacBoor Air, kann ich die HDD mal klonen, geht das ?

Gruß
 
Grundsätzlich ja.
Es hängt allerdings davon ab, ob das Betriebssystem auf Deinem Macbook Air auch mit Deinem
Macbook Pro kompatibel ist.
 
geht ned, Meldung durchgestrichener Kreis :(

Ich werde heute abend weiter machen,.... alles komisch !

Danke
 
Hat dein Macbook Air Firewire?
Hast du ein Firewire Kabel?

Falls ja: Verbinde mal die beiden Rechner, starte das Air im Firewire-Target Mode,
und boote das Pro mit gedrückter Alt Taste.
Dann müsste die interne Platte des Airs als Bootmedium zur Auswahl stehen.
 
Zurück
Oben Unten