Hallo
@BuddyMic
kommt mir bekannt vor.
Mein Vater hat sich vor ein paar Jahren einen iMac bei denen (Saturn) gekauft. Ich weiß zwar nicht in welchem Saturn du warst, aber dort das war eine Katastrophe.
Kurzfassung:
Der iMac hat laufend die Verbindung zur Tastatur und zur Maus verloren, das einzige was dann half war den Computer per Knopf auszuschalten.
Ich habe viel probiert, auch hier im Forum nach Hilfe gefragt, nichts hat funktioniert.
Also sind wir zum Saturn gefahren, die wollten es nicht glauben. Dem Verkäufer habe ich das Problem mehrfach erklärt, ich hatte aber das Gefühl dass er gar nicht zuhört. Denn egal wie oft ich es ihm erklärt hatte, ich bekam immer die selbe Antwort.
Dann hat er den iMac da gelassen um ihn zu testen, nichts gefunden.
Also sind wir nach München zum nächsten Apple Store gefahren. Das waren einfach etwa 180km. Die haben sich das Gerät angeschaut, haben behauptet etwas daran gemacht zu haben, das Problem trat aber immer noch auf.
Also wieder zum Saturn nach Regensburg, das Gerät umtauschen. Die haben sich gewehrt und wollten das Gerät einschicken. Mein Vater braucht das Gerät aber zum Arbeiten und kann keine 2-3 Wochen warten. Als Antwort bekamen wir (sehr überheblich) man solle sich doch für solle Fälle ein zweites Gerät zulegen. Anschließend ist mein Vater dann zum Anwalt, dieser hat einen Brief an Saturn geschrieben und dann hat es auf einmal funktioniert.
Das Gerät wurde ausgetauscht.
Grundlegend sieht es bei einem Defekt so aus:
Wenn ein Gerät nicht funktioniert hat man das Recht das Gerät auszutauschen, Geld kann man nur auf Kulanz des Händlers zurück verlangen. Außer natürlich man hat es online bestellt und befindet sich noch innerhalb der zweiwöchigen Frist.
Sollte man aber zugestimmt haben dass der Händler das Gerät einschicken darf hat der Händler drei Versuche das Gerät zu reparieren, sollte es dann noch immer nicht funktionieren hat man wieder das Recht das Gerät auszutauschen.
In deinem Fall:
Wenn du das Gerät zurück bekommst und es noch immer nicht funktioniert darf der Händler noch zwei Mal nachbessern.