Macbook Pro neu Festplatte Problem

J

juergen321

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich bin neu hier und im Moment voller Verzweiflung.

Habe mir heute eine neue Festplatte (Hitachi 500GB) für mein Macbook Pro gekauft und auch gleich eingebaut.
Wollte Snow Leopard installieren, aber die Installation dauert ewig und bricht dann ab.

Habe es bereits mehrfach probiert. Abbruch an verschiedensten stellen.

Bin schon seit ca. 8 Stunden damit beschäftigt und will einfach nur mein Macbook neu installieren.

Bitte um Hilfe was das sein könnte und was ich weiter machen kann.

danke
Jürgen
 
wie steht die platte .ich habe schon lange keine neue eingebaut . steht die platte auch auf master .sind die stecker fest . oder kannst du die platte testen ,dann auf slave stellen
 
Wenns mit der alten einwandfrei läuft hat die neue wohl ne Macke..
Kannst du testen indem du sie in ein Gehäuse einbaust und vom alten OS aus prüfst. Wenn du das nicht kannst (zwecks mangeldem Gehäuse) bleibt dir wohl nur der Umtausch.

Alternativ könnte auch das Installationsmedium defekt sein.. was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Du kannst die Platte auch nochmal komplett neu partitionieren / formatieren und nochmal testen .. (siehe unten).
 
Master und Slave gab es nur bei IDE... Er hat eine SATA Platte sehr wahrscheinlich. Wie hast du die Platte formatiert und wie ist das Partitionsschema?

Sein sollte: Partitionsschema GUID und Formatierung Mac OS Extended (Journaled)

GUID findest du in dem Optionen Button.
 
Partitionsschema ist GUID
Formatierung ist Mac OS Extended (Journaled)

Falls die etwas hilft: die Platte ist auch beim Start nicht als Startlaufwerk auswählbar.
 
Das sie nicht auswählbar ist, ist normal wenn kein System drauf ist. Hört sich aber wirklich nach Plattendefekt an, wenn es mit der anderen ging.

Verwendest du die Original DVD die dabei war? Oder eine Retail?
 
Habe es mit der Original (die beim Macbook dabei war) und mit der Snow Leopard (Original) versucht.
Hab die Originalplatte in ein externes Gehäuse gegeben und damit gebootet.
Funktioniert einwandfrei.
Kann auf die neue 500GB (die jetzt eingebaut ist) zugreifen und sie auch überprüfen. Keine Fehler.
 
Ich kenn solche Fehler auch in Zusammenhang mit RAM defekten, aber ich vermute es ist die Platte.
 
Werde jetzt nochmal die Originalplatte einbauen und die 500GB in das externe Gehäuse.
Melde mich danach wieder.

Hab die Festplatten nun getauscht.
Meine alte funktioniert wie ein "Glöckerl".
Versuche gerade die Installation von Snow Leopard auf die USB-Festplatte.
Verbleibende Zeit 45 Min.
Wie lange darf die Installation ca. brauchen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ca halbe Stunde bis eine Stunde meistens.
 
Verbleibende Zeit: 17 Min und läuft immer noch

Installation ist reibungslos abgelaufen.
Habe nun von der externen Festplatte gebootet und alles in Ordnung.
Nun habe ich die Platte eingebaut, wurde als Bootlaufwerk erkannt braucht aber ewig zum booten (sehe nach mittlerweile 4 Min. immer noch den Apfel und das drehende Symbol)

nö, funktioniert intern nicht. Bootet ewig. Meine Verzweiflung hält an :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten