MacBook Pro: neu eingebaute SSD lässt sich nicht löschen/deaktivieren

M

Mundmk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Gestern habe ich in meinen Macbook Pro 13 Zoll, mid 2010 einen neuen Arbeitsspeicher, eine neue Batterie sowie eine 500GB Samsung SSD 850 evo anstelle meiner Hitachi 320GB HDD eingebaut.
Nun möchte ich den Macbook mithilfe eines USB Sticks, auf dem ich OS X El Capitan installiert habe booten. Dafür habe ich die SSD bereits mithilfe eines externen Anschlusses für Mac OS vorformatiert. Wenn ich nun die Option OS X El Capitan installieren auswähle und meine SSD als Ziellaufwerk angebe kommt die Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht gelöscht werden kann.
Auch das Löschen der SSD mithilfe des Festplattendienstprogramms schlägt fehl mit der Fehlermeldung "Das Medium konnte nicht deaktiviert werden", wenn ich versuche es manuell zu deaktivieren passiert gar nichts.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch versuchen kann, oder was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank!
 
"Das Medium konnte nicht deaktiviert werden" erscheint wenn der Mac darauf zugreift, von diesem Medium gestartet hat, oder das Medium falsch "Formatiert" wurde. Was überhaupt nicht notwendig ist. Mac OS X macht das Medium vor der Einrichtung von Mac OS X selbstständig passend.

GUID-Partitionsschema
HSF+ Journaled

Dein USB-Stick muss bootfähig sein und dein Mac sollte von diesem gestartet haben.
 
Zurück
Oben Unten