MacBook Pro Netzwerkdrucker installieren - Probleme mit Druckertreiber

R

reiskocher7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Wir sind dabei in unserer Familie die Windowswelt zu verlassen und auf Apple umzustellen.

Meine Frau hat sich ein MacBook Pro gekauft und ich bin für die Einrichtung zuständig ;-)

Schwierigleiten bereitet mir die Druckerinstallation. Sie arbeitet in einem kleinen Büro und dort
wird so eine Exotengerät wie der Olivetti MF2001 eingesetzt.

Ausgangslage:
Mac Book Pro, OS X Version 10.9
Olivetti MF2001
Drucker IP Nummer ist bekannt, wurde durch anpingen auch geprüft

Installation des Druckers hat teilweise funktioniert, habe die IP Nummer eingegeben,
drucke mit Protokoll HP Jetdirect und als allgemeiner PCL Drucker.

ABER: Kann lediglich schwarz/weiss drucken und habe keine Option Farbe zu verwenden und
Druckersymbol sieht nicht nach "Olivetti" aus.

Dann Druckertreiber des Herstellers geladen, gibt es nur für OS X 10.6....nur ändert das nichts an meinem Problem.
trotz erneuter Druckerinstallation.

Ich kann zwar die Tonerfüllstände erkennen, aber nicht auf Farbe umstellen und das Druckersymbol ist auch nicht korrekt, da es bei Apple ja immer
Vorbildgetreu aussieht.

Kann ich Hilfe durch Euch bekommen, kann ich wegen so etwas auch die Apple Care anrufen?

Gruß Uli
 
ach, so langweilig, ich muss mir selber antworten....habe doch mal die Apple Care ausprobiert und erfahren;

keine Chance mit so einem alten Druckertreiber zu drucken.
es kann funktionieren, muss es aber nicht...ist eben kein Mainstreamdrucker und wenn der Hersteller bei OS X 10.6 mit dem Support aufgehört hat, ist das eben so.

Druck geht nur s/w....

Gruß Uli
 
Zurück
Oben Unten