MacBook(Pro) Netzteil

N

nifan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Da ich mir bald einen Mac kaufen werde und es wohl zu 90% das neue MacBook sein soll habe ich da eine Frage:
Ich gehe bald für ein halbes Jahr in die USA und nehme natürlich das MacBook mit! Das es zwischen 105V und 125V funktioniert denke ich doch mal schon, aber wie ist es mit dem Stecker? Bei meinem Handyladegerät ist schon ein amerikanischer Stecker dran der per Adapter auf Euro-Stecker läuft! Wie ist das bei den Netzteilen der Macs?

Gruß Simon
 
Ich glaube die Netzteile haben sogar schon bei den PPC-Notebooks einen automatischen internen Umschalter gehabt...
 
Hallo,

normalerweise waren bisher alle Apple-Ladegeräte (zumindest die, die ich seit ca 4 Jahren verwende) immer zwischen 100 und 240 Volt nutzbar, d.h. du brauchst nur einen Adapter, dass du das Netzteil auch dort in die Steckdose stecken kannst.

Gruß, Flo

Edit: Mist, zu langsam :p
 
exakt, es gibt sogar im apple-store ein reiseset (nicht billig, 40 euro glaube ich) mit adaptern für alles und jedes, die direkt ins netzteil passen, dann hast du nicht so eine hässliche bastellösung ;)

Jakob
 
dafür kostet die hässliche bastellösung nur'n Appel und'n Ei.
Bekommst Du normalerweise bei jedem Elektroladen. Einfach nach einem billigen Adapter für US fragen.
 
Bei meinem PB war ein amerikanischer Stecker mit bei. Am Netzteil kann man also drei verschiedene Stecker anschließen (tauschbar):
Stecker ohne Kabel - Flackstecker wie beim Rasierapparat
Stecker mit Kabel - Euro Schuko
Stecker mit Kabel - amerikanischer Stecker
Gruß, Daniel
 
Also ich habe meinen iPod aus dem US-Store und musste mir extra noch einen Aufsatz kaufen. Naja aber ich denke es reicht wenn du einen Reiseadapter kaufst und dann daran dein MB anschließt
 
So wie DanVet habe ich mir das auch vorgestellt! Also dass schon Adapter beiliegen! Die Spannungsschwankungen im amerk. Netz machen auch keine Probleme, oder?
 
Hallo, ich habe hier noch zwei Adapter für US übrig.

Gruss,
Thomas.
 
Na noch habe ich kein MacBook oder zu was ich mich dann wenn es da ist auch immer entscheiden werde :) Gibts die Teile bei Conrad in den Fillialien?
 
Ja, die haben garantiert verschiedene Adapterstecker. Ich habe einen ganz einfachen. Ist zwar eine sehr wackelige Angelegenheit (wegen der imo etwas unpraktischen US-Steckdosen), aber es funzt :)
 
Zurück
Oben Unten