iPhone MacBook-Pro-Netzteil zum Laden über MagSafe verwenden?

  • Ersteller ferrismachtblau
  • Erstellt am
ferrismachtblau

ferrismachtblau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
675
Reaktionspunkte
219
Hallo miteinander,

ich habe ein USB-C-Netzteil mit 96 Watt beim MacBook Pro dabei. Nachdem ich morgen mein iPhone 13 pro bekommen werde, habe ich zum Laden den MagSafe-Ladepuck bestellt. Ein Netzteil ist da ja nicht dabei. Meine Frage steht schon im Betreff: Kann ich das MacBook-Pro-Netzteil zum Laden verwenden, will heißen, MagSafe-Ladepuck direkt über USB-C dort einstöpseln, iPhone drauflegen und gut ist es?

Danke schon mal für Antworten - sollte jemand schreiben: Hättest du in der Schule mal in Physik besser aufgepasst - hätte ich tatsächlich machen sollen ;) . Ist aber auch schon viel zu lange her ...
 
Das USB-C-Netzteil kannst du zum Laden aller Geräte verwenden wie es dir beliebt - mache ich seit vielen Jahren so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und ferrismachtblau
Ja, das geht, das 96 Watt Netzteil wird sich dabei aber ziemlich langweilen ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und ferrismachtblau
Die 3600 Watt Steckdose auch 🙄
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi, Ken Guru und ferrismachtblau
Prima - herzlichen Dank für eure Antworten! (y)
 
Dann hänge ich mich hier mal dran:
Das USB-C-Netzteil kannst du zum Laden aller Geräte verwenden wie es dir beliebt - mache ich seit vielen Jahren so.

Demnach sollte mit dem USB-C-Netzteil mit 140 W (vom MacBook M1) auch das iPhone 13 Pro ohne Probleme zu laden sein, oder?

Gruß
aao_scout
 
Hi,
wieso nicht :).
 
Wegen einer mögliche Überhitzung des iPhones vielleicht.

Gruß
aao_scout
Warum soll es überhitzen? Es nimmt sich nur was es braucht. Nur weil 140 W auf dem Netzteil steht, werden die nicht genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout und dg2rbf
Dann hänge ich mich hier mal dran:


Demnach sollte mit dem USB-C-Netzteil mit 140 W (vom MacBook M1) auch das iPhone 13 Pro ohne Probleme zu laden sein, oder?

Gruß
aao_scout

Kann man mit einem 500 PS Porsche auch durch die Stadt fahren?
Alle Geräte mit Li-ion Akkus haben eine Laderegelung verbaut und nehmen sich maximal die Leistung
die sie benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, aao_scout und dg2rbf
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule und Ralle2007
Genau, Formschöne Tasse aus Edelstahl drauf!, findet sich z.B. bei Globetrotter oder Louis, ab und zu auch bei Aldi oder Lidl.
:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten