MacBook Pro nach Update nicht mehr Bootfähig

M

MSK98

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hi All,

ich habe ein Riesen Problem...
Vorerst;
Ich habe einen Late 19er 15" Mac Pro mit Intel ein Windows Bootcamp und eine externe 1tb ssd von der ich den Mac immer gebootet habe.
Am Freitag habe ich meinen Mac auf Monterey geupdatet und aus irgend einen Grund hat es das Update abgebrochen und konnte nicht fertiggestellt werden.
Seither kann ich den Mac weder per SSD oder Per Integriertert SSD Starten, jedoch aber das Windows Bootcamp, dass lässt sich starten.
Internet Recovery usw lässt der Mac auch nicht zu.

Laut der Windows Partition sehe ich, dass der Mac nurmehr wenig speicher frei hat was eventuell ein Fehler Grund sein könnte. Jedoch weiß ich nicht wie ich Daten Löschen kann?
Backup habe ich natürlich keins, was aber auch relativ egal ist, weil ich alle wichtigen Dateien extern abgespeichert habe und somit nur ein Paar wenige Fotos und hauptsächlich Programme fehlen, die ich einfach wieder Downloaden kann.

danke für eure Expertise!
 
Die Internet Recovery ist doch in der Firmware.
Wenn du mit alt+cmd+r gedrückt startest, siehst dann nicht mal die Weltkugel oder die Frage nach dem WLAN Passwort?
 
Hi, danke für die schnelle Rückmeldung

Yes, das macht der Mac auch aber sobald er den Vorgang Fertig hat beginnt er von neu und ich muss wieder Wlan auswählen und der download startet erneut. Ich hänge also in einer Loop
 
Bei alt+cmd+r oder bei cmd+r?
 
bei beiden Versionen.
 
Hast du den hart ausgeschaltet beim Update und die Firmware zerschossen?
Was kriegst denn bei alt angezeigt?
 
Jap, hab ich... das Update hat 14h gedauert und der Mac hat sich dabei Gefrozen.

Dann zeigt es mir die Intergriertre SSD von MAC und die Bootcamp mit Windows, Mac kann ich nicht starten die Bootcamp aber schon
 
Da brauchst du wohl einen 2. Mac um den Apple Configurator 2 zum Zurücksetzen zu nutzen.
Wenn du keinen hast, musst du wohl in den Apple Store o.ä.

Install Stick wäre vielleicht auch noch eine Option
 
Ich hätte versucht mit dem Windows Bootcamp einen Install Stick zu machen, jedoch gibt es nur dubiose Möglichkeiten MacOs zu Downloaden die der Mac nicht erkennt.
Ich suche mal nach freiwiligen die mir ihren MAC borgen, danke schonmal für deine Hilfe!
 
So, hätte von einen Freund einen Bootstick erhalten mein Mac erkennt aber keine Geräte…welche Alternative bleibt mir?
 
Zurück
Oben Unten