MacBook Pro nach High Sierra permanent bei 95Grad

Movex

Movex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
240
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich habe folgendes Problem und so langsam gehen mir die Ideen aus was die Ursache hierfür sein könnte.

Ich habe letzte Woche mein MacBook Pro (Retina 15" Mitte 2014) komplett neu aufgesetzt und macOS High Sierra (10.13.2) installiert.
Direkt nach dem einschalten/anmelden wird das Macbook extrem warm und die Lüfter laufen auf maximal Drehzahl.
Laut Aktivitätsanzeige liegt die CPU Last aber nur bei 1-10% und die CPU taktet bei Maximal 850mhz-1,4ghz trotzdem liegt die Temperatur bei 90-9% Grad.

PRAM Reset habe ich schon versucht, leider auch ohne Erfolg. Hat sonst evtl. noch jemand eine Idee wie ich herausfinden könnte was der Auslöser hierfür ist?
 
Lade Dir bitte EtreCheck herunter, lasse es durchlaufen und kopiere den kompletten LOG hier rein. Dannn schauen wir mal. Danke.
 
Danke für deine Hilfe aber scheinbar kann ich das Problem schon auflösen.
Ich nutze schon seit vielen Versionen iStat Menus dieses habe ich nun aus einer Laune heraus deinstalliert und siehe da der Mac ist kalt und die Lüfter schweigen wieder ...

trotzdem vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Soviel zum Thema CleanInstall und komplett ohne Ballast neu aufgesetzt ;)
 
Laut Aktivitätsanzeige liegt die CPU Last aber nur bei 1-10%
Dann hast du dir nicht ALLE PROZESSE anzeigen lassen. Darstellung - Alle Prozesse - Haken setzen.

SMC-Reset ist bei Temperaturproblemen ein probates Mittel.

Aber jetzt ist der Kas ja bissn! :D
 
Zurück
Oben Unten