MacBook Pro Multipartitionen mit Bootcamp

Es muss einfach nur die letzte sein.

Allerdings wird das meist die 3. sein, da es wenig Sinn macht, mehr als 3 Partitionen zu erstellen. Die 4. wird für EFI gebraucht, und mehr als 4 werden im Schutz-MasterBootRecord momentan nicht gelistet. Du könntest also von Betriebssystemen, die das MBR benötigen (Windows) nicht auf weitere Partitionen zugreifen.

dartrax
 
Alles klar - habe verstanden.

Gibt´s denn dann ne Möglichkeit unter Windows die Laufwerksbuchstaben zu vertauschen. Also C:\Windows anstelle von D:\Windows.

LG
Chris
 
Bei der Windows-Installation?
Nur indirekt... Je nach dem, ob es noch eine andere mögliche Partition gibt. Du musst das halt ausschließen (löschen oder mit einem von Windows nicht erkannten Format formatieren). Dann wird die übrige Partition zu C:

dartrax
 
die Partition, auf der du Windows installierst, ist unter windows dann imer C: - ganz egal, was die Laufwerksbezeichnung bei der Installation war.

lg
Lion
 
Ja - aber wenn bei der Installation C: _nicht_ die Laufwerksbezeichnung war, dann kommt der Fehler mit der nicht gefundenen hall.dll - obwohl diese existiert! Deshalb muss der Installer bei der Installation von Windows auf dem Mac C: für die richtige Partition vergeben!

dartrax
 
Zurück
Oben Unten