MacBook Pro + Monitor

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich besitze ein MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015). Mit dem Gerät will ich nun auch im Büro arbeiten, das ich meine gesamten Daten immer Mobil und überall parat habe. Als Monitor suche ich einen 27`Zoll (4K). Ich mache lediglich Büroarbeiten, Internet. (keine Spiele, kein Videoschnitt o.ä)

Könnt ihr mir einen passenden Monitor empfehlen? ich sitze täglich 10 Stunden davor. Daher sollte er angenehm für die Augen sein. Wenn möglich ggf. noch verstellbar.

Benötige ich noch weitere Adapter? Oder was bentöige ich zum betreiben von MacBook und Monitor?
 
Du benötigst einen Monitor mit Displayport sowie dieses Kabel: https://www.startech.com/AV/usb-c-video-adapters/usb-c-displayport~CDP2DPMM1MB

Die Wahl des Monitors hängt natürlich vom Budget ab, wie sieht es da aus? Teurer und qualitativ super mit 3 Jahren Garantie sind Monitore von Dell, die mag ich sehr gerne. Günstiger sind Viewsonic und iiyama. Ich würde zumindest auf die 3 Jahre Garantie achten, dann kannst du nichts falsch machen.

Das Panel sollte IPS sein, das ist Blickwinkel-stabil. Höchstens Spieler benötigen ab und zu schlechtere TN-Panels, weil sie aufgrund der geringen Latenzen keine Schlieren bei raschen Bewegungen erzeugen.

Reviews zu Bildqualität findest du bei prad.

Für Büroarbeit dürfte auf 27" aber auch eine Auflösung von 2560x1440px ausreichen. Diese Monitore sind auch nicht so teuer, da gehts ab 300 Euro oder so los.
 
Hallo zusammen,

ich besitze ein MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015). Mit dem Gerät will ich nun auch im Büro arbeiten, das ich meine gesamten Daten immer Mobil und überall parat habe. Als Monitor suche ich einen 27`Zoll (4K). Ich mache lediglich Büroarbeiten, Internet. (keine Spiele, kein Videoschnitt o.ä)

Könnt ihr mir einen passenden Monitor empfehlen? ich sitze täglich 10 Stunden davor. Daher sollte er angenehm für die Augen sein. Wenn möglich ggf. noch verstellbar.

Benötige ich noch weitere Adapter? Oder was bentöige ich zum betreiben von MacBook und Monitor?
 
Habe mir das neue MacBook Pro 13" zugelegt und dazu einen Monitor LG 27UK850 mit 27".
Der ist 4k-tauglich und drehbar (horizontal/vertikal). Bin sehr zufrieden, schau mal im Netz beim großen Versender
 
Ich hänge mich hier mal ran, weil ich auch das oben genannte MBP besitze. Dieses hängt am Schreibtisch per Display Port an einem Dell 2515H. Jetzt überlege ich die Anschaffung eines Minis. Wie kann ich diese beiden Rechner gleichzeitig an meinem Dell betreiben und dann bequem hin und her schalten ?
 
Eingänge hat der Dell ja genug (2x DP und 2xHDMI, wenn ich es richtig im Kopf habe), kannst doch einfach beide gleichzeitig anschließen und je nach Bedarf den Eingang wechseln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Du benötigst einen Monitor mit Displayport sowie dieses Kabel: https://www.startech.com/AV/usb-c-video-adapters/usb-c-displayport~CDP2DPMM1MB

Die Wahl des Monitors hängt natürlich vom Budget ab, wie sieht es da aus? Teurer und qualitativ super mit 3 Jahren Garantie sind Monitore von Dell, die mag ich sehr gerne. Günstiger sind Viewsonic und iiyama. Ich würde zumindest auf die 3 Jahre Garantie achten, dann kannst du nichts falsch machen.

Das Panel sollte IPS sein, das ist Blickwinkel-stabil. Höchstens Spieler benötigen ab und zu schlechtere TN-Panels, weil sie aufgrund der geringen Latenzen keine Schlieren bei raschen Bewegungen erzeugen.

Reviews zu Bildqualität findest du bei prad.

Für Büroarbeit dürfte auf 27" aber auch eine Auflösung von 2560x1440px ausreichen. Diese Monitore sind auch nicht so teuer, da gehts ab 300 Euro oder so los.

Das 2015 MBP hat doch gar kein USB-C?????
 
Ich habe einen 27er von LG mit 4K und IPS-Panel. Will nichts anderes mehr. Lass dir das 4K nicht ausreden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirco84
benötige ich noch einen Adapter oder so? Oder einfach per HDMI verbinden?
 
benötige ich noch einen Adapter oder so? Oder einfach per HDMI verbinden?
Kommt drauf an, was dein Gerät für Ausgänge hat. Ich habe am Mac mini HDMI, sodass ich einfach das beiliegende HDMI-Kabel den Monitors benutzen kann.
 
Zurück
Oben Unten