MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub der letzte stand war 29. april oder sowas, oder täusch ich mich?
 
http://www.tomshardware.de/Intel-CPU-Ivy-Bridge-Prozessor-Markteinfuhrung schrieb:
Eigentlich war die Vorstellung für den 29. April geplant, jetzt soll Ivy Bridge aber schon am 23. April kommen. Acer, HP und Lenovo werden beim Launch Noteboks vorstellen, die auf den neuen 22-nm-Prozessoren basieren.

:) . .
 
Ah, ok, danke. Da habe ich wohl irgendetwas vertauscht – umso besser :)
 
Genau. Ich kann mich auch irren, aber war hier letztens nicht noch irgendwo auf einer Roadmap zu lesen, dass die Mobile-Prozessoren erst im Anfang Juni erscheinen während die meisten für den Desktop schon im April kommen?

So war es auch, zuerst sollen die Desktop-CPUs und nur wenige Mobile-CPUs der oberen Leistungsklasse erscheinen, und erst später alle anderen Mobile-CPUs auf den Markt kommen..
 
alle Quadcores. Quads sind bisher in 15" und 17" verbaut worden.


die Dualcores. Duals sind bisher in allen 13" verbaut.


Irgendwie finde ich es schon etwas dämlich von Intel überhaupt noch DualCores zu produzieren. Sollte mit 22nm Struktur der Strombedarf nicht soweit gesenkt werden können, dass man komplett auf MINDESTENS 4-Kern-CPUs umstellen kann?! :rolleyes:
...wie wäre es denn mit 8-Kern für Ivy-Bridge Desktop ... AMD schafft das schon lange und zwar auch mit 28/32nm ?!
 
Irgendwie finde ich es schon etwas dämlich von Intel überhaupt noch DualCores zu produzieren. Sollte mit 22nm Struktur der Strombedarf nicht soweit gesenkt werden können, dass man komplett auf MINDESTENS 4-Kern-CPUs umstellen kann?! :rolleyes:

Nein, soweit nicht, max. 30%..

...wie wäre es denn mit 8-Kern für Ivy-Bridge Desktop ... AMD schafft das schon lange und zwar auch mit 28/32nm ?!

Und hat trotz höherer Kern-Anzahl im Vergleich zu Intel weniger Leistung.. (21.03.2012)
 
Mobile Vierkerner ab nächste Woche, mobile Zweikerner ab Juni
 
Dann hoffe ich mal, dass wirklich schon in den nächsten Wochen neue 15er MBPs kommen. Wirklich dran glauben, kann ich leider noch nicht!
 
...wie wäre es denn mit 8-Kern für Ivy-Bridge Desktop ... AMD schafft das schon lange und zwar auch mit 28/32nm ?!

Und was versprichst du dir davon? Das würde am Anfang doch sowieso gar nix bringen, weil die Programme dafür gar nicht optimiert sind. Die meisten sind ja bis heute nicht einmal auf Quad ausgelegt.
 
Und was versprichst du dir davon? Das würde am Anfang doch sowieso gar nix bringen, weil die Programme dafür gar nicht optimiert sind. Die meisten sind ja bis heute nicht einmal auf Quad ausgelegt.
so schaud es leider aus. Ich könnte mir vorstellen, das Apple dort recht fix dabei ist, wenn sie nicht schon sind.
Ist jetzt zwar OT, aber der (neue)A5 Chip soll mWn auch ein Quad sein.
 
so schaud es leider aus. Ich könnte mir vorstellen, das Apple dort recht fix dabei ist, wenn sie nicht schon sind.
Ist jetzt zwar OT, aber der (neue)A5 Chip soll mWn auch ein Quad sein.

welcher? der A5x im ipad hat "nur" quadcore Grafik, aber keine quadcore cpu...
 
Oh, dann hab ich das wohl verwechselt.
 
Und was versprichst du dir davon? Das würde am Anfang doch sowieso gar nix bringen, weil die Programme dafür gar nicht optimiert sind. Die meisten sind ja bis heute nicht einmal auf Quad ausgelegt.

So wie ich das verstanden habe, ist es bei einem Programm was überhaupt einen Nutzen aus mehreren Kernen zieht völlig irrelevant, ob es nun auf 2, 4, 8 oder drölf Kerne ausgelegt ist. Zumindest, wenn es die Xcode-Techniken nutzt. Dann kümmert sich nämlich Grand Central Dispatch um die optimale Verteilung auf die verfügbaren Kerne. Im Code selber muss nur angegeben sein, was sich parallelisieren lässt, nicht wie …
 
So wie ich das verstanden habe, ist es bei einem Programm was überhaupt einen Nutzen aus mehreren Kernen zieht völlig irrelevant, ob es nun auf 2, 4, 8 oder drölf Kerne ausgelegt ist. Zumindest, wenn es die Xcode-Techniken nutzt. Dann kümmert sich nämlich Grand Central Dispatch um die optimale Verteilung auf die verfügbaren Kerne. Im Code selber muss nur angegeben sein, was sich parallelisieren lässt, nicht wie …

Röschtösch.

"Auf x Anzahl Kerne ausgelegt" ist totaler Quatsch.
 
Und was versprichst du dir davon? Das würde am Anfang doch sowieso gar nix bringen, weil die Programme dafür gar nicht optimiert sind. Die meisten sind ja bis heute nicht einmal auf Quad ausgelegt.

Wenn ich in meinem iMac 32GB RAM drin habe, dann auch nicht weil ich die brauche oder mir davon was verspreche; abgesehen vom -> Gefühl <- die einfach zu haben ;)
Mal ehrlich, wer hat nicht zu 80% den schnellsten Rechner NUR deswegen. ;) - Lügt jetzt ja nicht! :D ...ok, abgesehen von >1% Profis ;)
 
also ich bin in dem eigentlichen sinn kein Profi, aber brauch die Leistung sehr wohl für aperture, imovie, logic pro...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten