MacBook Pro Mitte 2014 High Sierra - iCloud Synchronisation und Updates Pages und Numbers

V

VladiSL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

seit einiger Zeit it es leider nicht mehr Möglich die Office-Programme von Apple (Pages, Numbers, Keynot) bei einem MacBook Pro (Mitte 2014 mit High Sierra) zu updaten. An sich für mich nicht so schlimm, aber die iCloud Synchronisation funktioniert so nicht mehr. Ich habe einige Dateien gerne sowohl am MacBook als auch am iPhone editierbar und synchron.

Gibt es denn vielleicht einen Workaround, um das Problem zu umgehen, so dass die Synchronisation wieder funktioniert ohne dass ich das Betriebssystem upgraden muss (ab 10.15 sollen die Updates möglich sein) , was auch nicht mehr geht (zu alt ist der MacBook Pro, obwohl damals volle Ausstattung) und ich es momentan auch nicht machen möchte, da sonst alles gut funktioniert. Einzige, aber nicht zufriedenstellende Lösung momentan ist, mich per Browser in iCloud einzuloggen (das geht übrigens nicht mehr per Safari, sondern zum Beispiel mit Chrome).

Vielen Dank im Voraus!
 
Bei Apple musst du alle Geräte einigermaßen auf einem vergleichbaren Stand haben. Kommst du wohl nicht drumrum.
 
Zurück
Oben Unten