MacBook Pro Mitte 2012 Retina Display, Problem mit Headset

RSRocks

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Headset anschließe und ein Spiel spiele oder Musik höre, höre ich kein einziges Geräusch des Computers auf der Aufzeichnung, sondern nur meine Stimme.
Ich habe schon mit den Toneinstellungen rumgespielt, hat aber nicht viel gebracht.
Ich möchte auf der Aufnahme nämlich das Spiel UND meine Stimme hören.
Kann jemand weiterhelfen?

Edit - Ich bitte um die Verschiebung des Threads in "Peripherie"
 
womit nimmst du denn auf? In der Regel wird ja nur das Mikro als Aufnahmequelle genommen, klar dass du da nur die Stimme hörst.
 
Das verstehe ich ja, aber wenn ich mir YT-Videos von Let'sPlayern anschaue, höre ich den Game-Sound UND das Gebabbel. Ich nehme mit Quicktime auf.
 
Könnte mir vorstellen, dass die Let's-Player die beiden Tonquellen seperat aufnehmen.

Du kannst dein Ziel mit Soundflower erreichen:

Soundflower installieren -> Soundflowerbed starten -> neues "Hauptgerät" erstellen -> Soundflower 16ch UND Mic auswählen (entweder Built-In oder dein Headset) -> abspeichern -> in den System Preferences das neue Gerät als Ausgabegerät definieren -> z.B. Audacity nehmen und in den Einstellungen das neu erstellte Gerät auswählen und Haken setzen bei Playthrough (vorsicht wegen Rückkopplung falls du kein Headset benutzt).

Das ist jetzt die absolute Kurzfassung ;-) Dürfte aber durchaus ein wenig auf die Systemperformance gehen.


EDIT:
Zum Teil Schwachsinn von mir. Du kannst in Quicktime ohne Audacity-Umweg direkt die neue Quelle wählen.
 
Zurück
Oben Unten