MacBook Pro Mitte 2012 Glass kaputt

C

cocacola

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo :)

Leider ist mein MacBook Pro 2012 vom Tisch gefallen:-((

Habe bei Ebay für 30 € ein Glass bestellt, kam dann ne Woche später an.. schreck.. das Glass ist flexibel und aus Kunststoff.

Hat jemand mit solchen Fake Glass Displays Erfahrung? egal welches Ebay Angebot ich anklicke, wird kein Wort von Plastik erwähnt .. nur Glass.

in meinen Augen ist Glas = Glas und Plexiglas = ist Plexiglas egal in welcher form und Ausführung.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hi,
tja, sowas kauft man auch nicht bei ebay, sonderen bei CDX usw..
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Sicher das es Plexiglas ist? Das Originalglas fühlt und hört sich auch in der Richtung an.
 
Vielen dank für die Tipps.

Da das Angebotene Glass von cdx auch leicht biegsam ist, habe ich es einfach mal gewagt und das gekaufte von eBay verbaut.
Mit nem Fön hat es super geklappt.
 
Ja, selbst reines Glas kann biegsam sein. Das hat mir ein Verkäufer mal eindrucksvoll mit Weingläsern demonstriert, die konnte man mit der Hand tatsächlich verformen ohne dass sie gesprungen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Little off-topic:

Glas ist eine Fluessigkeit. Really. Wenn man es lange genug stehen laesst (wir reden ueber Jahrhunderte), zerfliesst es gaaaaaaaanz langsam.
 
Dieses Märchen glaubst aber nur du selbst :hamma:.
 
Was ist Glass? Glas ist doch Glas, oder?
 
Dieses Märchen glaubst aber nur du selbst :hamma:.

Quelle Wikipedia (und auch seit der Lehre (incl. Werkstoffkunde) in meinem Kopf so verankert):
Zitat:"Die Besonderheit des Glaszustandes der Materie geht so weit, dass einige Forscher ihn als „vierten Aggregatzustand zwischen Festkörper und Flüssigkeit“ ansahen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ok, ich haette vielleicht eher von Jahrtausenden sprechen sollen.

Da reichen schon Jahrhunderte. Besonders bei sehr alten Glasteilen der Fenster von Kirchen und Kathedralen sind die Glasteile oben dünner als unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
ob das gorilla-glas auch eine langsamere fließgeschwindigkeit in den werbeprospekten stehen hat?

Das Kirchenfenster mit der zeit oben dünner werden ist mir auch bekannt.
 
  • Wow
Reaktionen: electricdawn
AFAIK ist das aber eine urbane Legende. Glas ist im erstarrten Zustand als amorphe Struktur zwar kein klassischer Festkörper, allerdings nicht so, dass es in ein paar Jahrhunderten so stark fließt.
Die unterschiedliche Dicke ist herstellungsbedingt und man nimmt eben die dicke Seite nach unten, statt es nach oben einzusetzen.

Korrelation vs Kausalität.
 
Also fliessende Fenster sind "Urban Legend", trotzdem ist Glas nicht wirklich "fest". Got it. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Na klar..... die haben die Butzen sicher senkrecht hergestellt.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten