Macbook Pro (Mitte 2010) Wärmeleitpaste

Hallo,
ich kram den Thread mal wieder aus der Versenkung hervor.

Durch einen Orangensaftschaden beim MBP 2011er möchte ich das Logicboard in Isopropanol baden. Daher muss ich die Wärmeleitpaste austauschen.
Ich bin mir unsicher welche Wärmeleitpaste ich kaufen soll - am liebsten wäre es mir wenn ich die direkt beim Conrad vor Ort holen könnte.

Ich habe nun schon ein paar mal von "Arctic Silver" gelesen. Bei Conrad finde ich folgende:
Wärmeleitpaste 8.9 W/mK 3.5 g Temperatur (max.): 130 °C Arctic Silver AS 5 für 15,63 €
Wärmeleitkleber 7.5 W/mK 7 g Temperatur (max.): 150 °C Arctic Silver ASTA für 24,50 € (Kleber??)
Wärmeleitpaste 5 W/mK 25 g Temperatur (max.): 150 °C Arctic Silver QC-WLP-CQ-08 für 13,50 €

Es gibt aber auch noch eine Hand voll andere.

edit: Oder von Saturn würde auch gehen...
COOLER MASTER MGX-ZOSW-N15M-R1, Wärmeleitpaste für 7,99 €
COOLER MASTER RG-ICV1-TW20-R1 IC Value V1, Wärmeleitpaste für 4,99 €
COOLER MASTER Mastergel Maker Nano, Wärmeleitpaste für 11,99 €

Empfehlungen? Warum diese?

Danke und Gruß
Keek
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich blöde Frage:
Beeinträchtigt es die Kühlung der CPU, wenn zu viel Wärmeleitpaste drauf ist? und wenn ja, wie?
 
Ja. Zuviel Waermeleitpaste zerstoert den Effekt den sie eigentlich haben soll, naemlich moeglichst Kuehlkoerper und CPU nahtlos zu verbinden. Ist wie mit Oel. Zuviel Oel schadet eher.
 


Bei ZU VIEL aufgetragener Wärmeleitpaste kann diese zudem an Stellen gelangen wo sie nicht hingehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Neben der Frage bzgl. zu viel Leitpaste möchte ich noch auf meine Ursprungsfrage zurück kommen ;)

Hallo,
ich kram den Thread mal wieder aus der Versenkung hervor.

Durch einen Orangensaftschaden beim MBP 2011er möchte ich das Logicboard in Isopropanol baden. Daher muss ich die Wärmeleitpaste austauschen.
Ich bin mir unsicher welche Wärmeleitpaste ich kaufen soll - am liebsten wäre es mir wenn ich die direkt beim Conrad vor Ort holen könnte.

Ich habe nun schon ein paar mal von "Arctic Silver" gelesen. Bei Conrad finde ich folgende:
Wärmeleitpaste 8.9 W/mK 3.5 g Temperatur (max.): 130 °C Arctic Silver AS 5 für 15,63 €
Wärmeleitkleber 7.5 W/mK 7 g Temperatur (max.): 150 °C Arctic Silver ASTA für 24,50 € (Kleber??)
Wärmeleitpaste 5 W/mK 25 g Temperatur (max.): 150 °C Arctic Silver QC-WLP-CQ-08 für 13,50 €

Es gibt aber auch noch eine Hand voll andere.

edit: Oder von Saturn würde auch gehen...
COOLER MASTER MGX-ZOSW-N15M-R1, Wärmeleitpaste für 7,99 €
COOLER MASTER RG-ICV1-TW20-R1 IC Value V1, Wärmeleitpaste für 4,99 €
COOLER MASTER Mastergel Maker Nano, Wärmeleitpaste für 11,99 €

Empfehlungen? Warum diese?

Danke und Gruß
Keek

Lg
Keek
 
Zurück
Oben Unten