Macbook Pro Mitte 2010 Boot-Probleme

ColdWorld

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe Probelem mit meinem Macbook Pro und bisher keinerlei Antworten dazu finden können.

Macbook Pro Daten:

13 Zoll, Mitte 2010
2,4 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB DDR2
NVDIA Geforce 320M

Habe folegendes Problem:
Beim booten passiert es desöfteren, dass der Bildschirm nicht startet. Boot-Ton ist zu hören und auch das Laufwerk macht ein Geräusch.
Wenn dies passiert versuche ich immer das Macbook per Startbutton auszuschalten und wieder an. Manchmal funktioniert es nach einigen Malen, an manchen Tagen aber auch gar nicht.
Das anschließen eines externen Monitors funktioniert ohne Probleme.
Ich hatte vor kurzem on 10.6.8 auf 10.10 geupdated was das Problem verschlimmerte, es kam auch schonmal unter 10.6.8 vor, aber nicht in dem Ausmaß.
Wollte das ganze vielleicht mal bei nem Premium Reseller vorbeibringen, aber die meinten schon, dass man nur den ganzen Bildschirm tauschen könnte und das würde an die 500 Euro kosten. Hab auch keinen Bock drauf da irgendwie über den Tisch gezogen zu werden, ich weiß ja das der Bildschirm defakto nicht im Eimer ist.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Symptom?


Grüße
 
Beim booten passiert es desöfteren, dass der Bildschirm nicht startet. Boot-Ton ist zu hören und auch das Laufwerk macht ein Geräusch.
Wenn dies passiert versuche ich immer das Macbook per Startbutton auszuschalten und wieder an. Manchmal funktioniert es nach einigen Malen, an manchen Tagen aber auch gar nicht.

Wie lange wartest Du nach dem Startton? Durch Deine ewige Abwürgerei kann einiges durcheinander sein.

Versuche mal einen Safeboot mit gedrückter Shifttaste.
 
kommt immer drauf an, nach wieviel mal er immer noch kein Bild zeigt. manchmal versuche ich ihn auch booten zu lassen und dann erst wieder herrunterzufahren.
 
Hm so ein Bootvorgang kann ohne Probleme 5 - 8 Minuten dauern! Und das abwürgen bringt nichts damit befördertes du dein OSX definitiv ins nirvana!
 
Zurück
Oben Unten