MacBook Pro Mitte 2010 (A1286) LogicBoard - ZIF Verbinder vom Tastaturflachbandkabel/Displaykabel

F

frado08

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
98
Reaktionspunkte
21
Hallo, da ich iMo Zeit habe, wollte ich mich mal meinem im Schrank liegenden MacBook Pro von 2010 widmen. Das Teil hat den bekannten GPU Fehler und ich dachte das ich durch das wechseln des 330µF Kondensators das Teil wieder zum laufen bringen kann. Anleitungen gibt es ja genug im Netz. Nur leider scheitere ich an dem ZIF Verbinder und dem Displaykabel, dass Displaykabel lässt sich nicht lösen (schwergängig??) und bei dem ZIF Verbinder bin ich mir nicht sicher wo der hochgeklappt wird (eigentlich ja auf der dem Flachbandkabel gegenüberliegenden Seite, dass ist aber so schwer gängig das ich da jetzt aufgehört habe).
Hat da jemand hilfreiche Tipps?

VG
frado08
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Mühe habe ich die beiden Verbinder öffnen können. Das Macbook war stellenweise korrodiert und deshalb gingen die Verbinder schwer. Den 330µF gegen einen Polymer Kondensator getauscht und siehe da das alte MacBook Pro lebt wieder und stürzt mit der Nvidia Graka nicht mehr ab.
 
Zurück
Oben Unten