MacBook Pro Mitte 2009 nach Zerlegung funktionieren einige Tasten nicht mehr

K

kilixnwss

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe diesen Abend mein altes MacBook Pro von Mitte 2009 zerlegt um mal die Wärmeleitpaste zu tauschen, da dieser schon recht heiß wurde.
Ich habe alles zusammengebaut und er hat auch gebootet etc. jedoch funktionieren einige Tasten nach dem Zusammenbauen nicht mehr.
Es geht um die Tasten "P", "Ctrl" und die Umschalttaste. Alle anderen funktionieren ohne Probleme.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

LG
Kilian
 
Kabel schief eingesteckt.
 
Irgendwas wirst Du falsch gemacht / beschädigt haben wenn es vorher funktionerte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja, entweder es war vorher und nicht bemerkt worden oder es ist nach der Aktion entstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hol das Kabel noch mal raus und Steck es wieder rein. Du hast schon den kleinen Hebel zum arretieren des Kabels vor dem ziehen geöffnet und nachher wieder geschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger und dg2rbf
Hol das Kabel noch mal raus und Steck es wieder rein. Du hast schon den kleinen Hebel zum arretieren des Kabels vor dem ziehen geöffnet und nachher wieder geschlossen?

Vor dem Abziehen des Kabels, habe ich die Arretierung gelöst und beim Zusammenbauen wieder geschlossen.
 
Naja, entweder es war vorher und nicht bemerkt worden oder es ist nach der Aktion entstanden.
Vor dem auseinander bauen hat die Taste ja noch funktioniert. Ich denke mal eher, dass Ich was beschädigt habe.
Kann man das Kabel den einzeln kaufen oder nicht?
LG
 
Nein, das Kabel ist die Tastatur, also das ist eins.
 
Nein, das Kabel ist die Tastatur, also das ist eins.
Achso. Na dann weiß ich ja bescheid. Werde mir die Tage die Tastatur neu bestellen und dann mal eine kleine Rückmeldung geben.
LG
 
Du kannst eine neue Tastatur zuerst mal von außen fliegend anschließen bevor Du alles zerlegst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kilixnwss und dg2rbf
Zurück
Oben Unten