MacBook Pro Mitte 2009, El Capitan, Dateien vom alten in den neuen Home-Ordner kopieren?

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
132
Liebe Mac-Freunde,
Ich habe das Glück, einen MacBook Pro (Mitte 2009) von einem Händler zu erhalten, wo der El Capitan sauber aufgesetzt ist.

Auf meinem bisherigen MacBook Pro ist El Capitan, der zwar ohne Probleme funktioniert, jedoch Deutsch und Englisch Texte hervorbringt. Auch das Terminal funktioniert nicht. Durch eine Unwissenheit von mir fehlt auch beim Starten die „dritte“ Festplatte, wo ich den Namen vergessen habe. Womit man auch das Terminal verwenden kann, um diesen Schutz auszuschalten.

Nun habe ich Folgendes Problem.
Beim Firefox suche ich einen Weg, damit ich die Passwörter, usw. auf den Internetseiten nicht alle neu eintippen muss.
Auch die Cookies mag ich nicht verlieren.
Gibt es die Möglichkeit, vom bisherigen Home Ordner die Firefox Ordner in den neuen Home-Ordner zu kopieren?
Wenn ja, welche Ordner?
Muss dazu auch das Schlüsselbund kopiert werden, und wenn ja, welche Apple Dateien wären das?

Dann die eMails.
Ich habe Thunderbird. Auch hier möchte ich mir die Arbeit leichter machen.
Ist dort in den entsprechenden Ordnern auch die eMail Adresse zu GMX mit enthalten?
Oder muss ich einen Mail-Ordner kopieren?

Dann Sicherheitskopien vom El Capitan.
Mit welchen Programm kann ich eine Sicherheitskopie vom El Capitan auf eine HDD Festplatte anlegen, ohne diese „dritte“ Festplatte zu verlieren?
Bisher habe ich das mit dem Snow Leopard gemacht. Dabei ist diese imaginäre Festplatte verloren gegangen.
Mit Carbon Copy Cloner CCC komme ich nicht klar. Dort muss man, so der Hersteller, diese dritte Festplatte extra kopieren.
Ich suche etwas, das ähnlich wie „Erste Hilfe“ funktioniert“.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Zurück
Oben Unten