MacBook Pro Mitte 2009 2,26 GHz MacBook Pro

Das ist eine SSD aus der Mittelklasse, ich nutze sie in einem Thinkpad.

TLC ist halt nicht Oberliga, aber für Deinen Bereich ist das völlig okay. Djay Pro wird wahrscheinlich spürbar geschmeidiger laufen mit der SSD.
 
Sooooo Leute ... habe nun alles gekauft und eingebaut ... nur wie bekomme ich nun das OS wieder drauf ... hab schon mal versucht ein bootstick zu erstellen ... klappt irgendwie nicht. Ich habe von 10.11 eine dmg .

Wer kann mir da helfen ?

Gerne auch per PN
 
Hast Du auch einen funktionierenden Mac, zur Not Deinen über eine externe, bootbare Platte? Denn Du musst jetzt einen Stick erstellen aus dem DMG. Oder erst das Auslieferungssystem aus der Internet Recovery installieren und dann weiter mit dem DMG.
 
Servus Meenzer hatte dir doch angeboten zu helfen. Wir wohnen ja nicht weit von einander entfernt.
 
rembremerdinger: wir können das gerne hier über das Forum machen. Ich bin viel unterwegs und mache das dann auf der Arbeit.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich treffe mich auch nicht gerne mit Personen aus einem Forum im Internet oder so. Bin da sehr vorsichtig.

Also wenn mir jemand, gerne per PN, helfen will würde mich das sehr freuen.
 
Kann ich verstehen, schicke dir meine Telnr. dann hast du die Wahl.
 
Hallo Zusammen,

leider schaffe ich es nicht mit rembremerdinger zu telefonieren. Mein Job gibt es einfach nicht her einen festen Termin auszumachen. Daher hier noch mal die Frage und bitte ob mir hier einer eine kurze Anleitung schreiben kann.

Folgende Vorraussetzungen sind nun gegeben:

MacBook Pro
iMac
Wechselplattengehäuse
SSD mit OST Formatierung
10.11. OSX als DMG Datei

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein. ich bin doch sicher nicht der erste, der eine neues SSD in sein MacBook einbaut.

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann ;)

Danke schonmal
 

Anhänge

  • Screenshot at Jan. 06 19-03-53.png
    Screenshot at Jan. 06 19-03-53.png
    87,8 KB · Aufrufe: 74
Du hast also einen iMac und OS 10.11. als DMG...und für die SSD eine USB-Gehäuse? Eigentlich sollte das dann gar kein Problem sein. SSD im USB-Gehäuse an den iMac anschließen, DMG Mounten, Installroutine aufrufen und als Ziel das USB-Laufwerk angeben.
Was liegt denn alles in dem DMG? (eine .app ist eigentlich üblich)
 
Das Problem vom TE habe ich behoben, wir kamen doch noch zusammen.
Wir wohnen ja nicht weit von einander entfernt.
Sein Freundin freut sich jetzt über das Book.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten