MacBook Pro Mitte 2009 15“

T

TheWizard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
307
Reaktionspunkte
208
Hallo,

bei einer Bekannten mit dem o.g. MBP muss der Akku erneuert werden. Hat jemand eine gute Quelle dafür?
Außerdem möchte ich ganz gerne die Festplatte gegen eine SSD tauschen. Was muss ich da beachten?

Ich weiß, die Suche hilft bestimmt, aber ich bin gerade unterwegs und da ist das mit der Such nicht so prickelnd.

Sie hat zudem noch OSX 10.9.5 installiert. Wo bekomme ich heute denn noch ElCapitan (10.11) - da müsste noch gehen.

Danke Euch!!!
 
Guck mal wegen des Akkus bei CDX nach.
El Capitan findest du bei Apple auf den support Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard und raubsauger
Also jeder hat eine andere Quelle meine ist CDX. du kannst ja mal @raubsauger anschreiben es gibt einen ForenRabatt.
raubsauger ist CDX.
Und El Capitan bekommst du hier: https://support.apple.com/de-de/HT211683
musst nur etwas runterscrollen und dann das OS erst installieren dann hast du das IMG im Programmeordner dann kannst dir eine Bootstick machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger
Hi,

danke, das Forum ist Spitze!
Kann man in einem Schritt von 10.9 auf 10.11 gehen oder muss ich zunächst 10.10 installieren?
 
Sollte klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau einfach druff:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hrdwrk dot com bietet auch eine gute Anleitung und das passende Kit. Genau für dieses Modell und einfach erklärt. Der Mac mit SSD ist noch immer im Einsatz.
 
Danke Euch allen! Akku war schnell gewechselt und läuft ohne zu meckern. Das BS-Update war auch ohne Probleme.

Thema erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Zurück
Oben Unten