MacBook Pro Mitte 2009 15“

TheWizard

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.09.2012
Beiträge
301
Hallo,

bei einer Bekannten mit dem o.g. MBP muss der Akku erneuert werden. Hat jemand eine gute Quelle dafür?
Außerdem möchte ich ganz gerne die Festplatte gegen eine SSD tauschen. Was muss ich da beachten?

Ich weiß, die Suche hilft bestimmt, aber ich bin gerade unterwegs und da ist das mit der Such nicht so prickelnd.

Sie hat zudem noch OSX 10.9.5 installiert. Wo bekomme ich heute denn noch ElCapitan (10.11) - da müsste noch gehen.

Danke Euch!!!
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
14.155
Also jeder hat eine andere Quelle meine ist CDX. du kannst ja mal @raubsauger anschreiben es gibt einen ForenRabatt.
raubsauger ist CDX.
Und El Capitan bekommst du hier: https://support.apple.com/de-de/HT211683
musst nur etwas runterscrollen und dann das OS erst installieren dann hast du das IMG im Programmeordner dann kannst dir eine Bootstick machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheWizard

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.09.2012
Beiträge
301
Hi,

danke, das Forum ist Spitze!
Kann man in einem Schritt von 10.9 auf 10.11 gehen oder muss ich zunächst 10.10 installieren?
 

kkl2004

Mitglied
Registriert
10.04.2006
Beiträge
755
Hrdwrk dot com bietet auch eine gute Anleitung und das passende Kit. Genau für dieses Modell und einfach erklärt. Der Mac mit SSD ist noch immer im Einsatz.
 

TheWizard

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.09.2012
Beiträge
301
Danke Euch allen! Akku war schnell gewechselt und läuft ohne zu meckern. Das BS-Update war auch ohne Probleme.

Thema erledigt.
 
Oben Unten