Macbook Pro mit Vodafone MCC Express UMTS

Diskutiere das Thema Macbook Pro mit Vodafone MCC Express UMTS im Forum Netzwerk-Hardware

  1. Zanzarin

    Zanzarin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.06.2004
    Hallo!
    Habe heute meine Vodafone MCC Express UMTS-Karte bekommen und Sie wird unter Leo 10.5.2 problemlos erkannt.
    Ich kriege aber keine Internet-Verbindung :-(
    Das Prog "Internet Manager" hab ich net und auch mit der bebilderten Anleitung kann ich nüscht anfangen.......War wahrscheinl. noch für OSX 10.4 ?!
    Was muss ich denn noch tun, um meinem Mac zu sagen, dass er die Karte zum Surfen nehmen soll?????
    Läuft die gebühren-Uhr eigentl. ab dem Zeitpunkt, ab dem ich auf Aktivieren klicke ???
    Danke für die Beantwortung und


    FROHE Ostern :)
     
  2. Das Programm "Internet Verbindung" gibt es in Leo nicht mehr.

    Gehe zu Systemeinstellungen > Netzwerk. In der Leiste links findest du da deine Card, diese auswählen. Dann im Hauptfenster "Verbinden" klicken.

    Wenn du die Option "Modemstatus in der Menüleiste einblenden" wählst, erscheint da ein Telefonsymbol, über das du das verbinden und trennen machen kannst, ohne den Weg über die Systemeinstellungen.

    So siehts bei mir aus (mit Voda UMTS-Stick):

    [​IMG]

    Frohe Osterfeiertage.:)
     

    Anhänge:

  3. Zanzarin

    Zanzarin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.06.2004
    Vielen Dank, hat geklappt :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...