Macbook Pro mit Retina SSD defekt - HILFE

P

Pascal1992

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Problem mit meinem Macbook mit Retina Late 2012. Meine SSD soll laut Apple defekt sein und die Reparatur soll ca. 800€ kosten. Nun habe ich mich informiert und gesehen das ich mir eine andere SSD
( http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop )
kaufen kann und diese auch selbst einbauen kann. Soweit so gut, nun kommt aber meine Frage: Wie bekomme ich auf die neue gekaufte SSD Festplatte das IOS drauf? Da die alte defekt ist kann ich diese ja nicht einfach auf die neue Spiegeln.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin ein wenig Ratlos -.-
 
OMG du bist mein Held :)
 
Ja ganz sicher. Zumindest wenn ich nach der Aussage von Apple gehe. Die haben mir zu 100% versichert das es "nur" die SSD sei. Ich habe erst mit 200€ gerechnet und dann kamen aber ca. 800€ bei raus. Kommt mir auch sehr teuer vor.
Denkst du das mehr defekt ist?
Weiterhin stelle ich mir die fragen wie eine SSD nach 3 Jahren kaputt gehen kann.
 
Sicher nur die SSD und nicht mehr?
Der Aufpreis von 256 auf 512 GB kosten heute ja noch 360 €, die ganze SSD mit Einbau, für das alte Modell, kommt dann mit 800 € doch ganz gut hin.
 
nun kommt aber meine Frage: Wie bekomme ich auf die neue gekaufte SSD Festplatte das IOS drauf?
iOS gar nicht, OSX über Internet Recovery ;)
Festplatte würde ich bei OWC und Co mal schaun nach Ersatz. Apple hat ja immer Apothekenpreise ;)
 
Ja habe diese nun bestellt.
http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop

Hoffe das dass funktioniert. Aber das gute bei Amazon ist ja das man es wieder zurück schicken kann.
Ich hatte halt Angst das ich das Betriebssystem nicht auf die Festplatte bekomme.
Das Macbook bekommt dann meine Freundin. Weil ich meins unbedingt benötige habe ich mir gleich ein neues gekauft.
 
#Pascal,
bevor Du Dir die Mühe des Einbaus machst, probier die neue SSD doch in dem mitgelieferten externen Gehäuse aus...
Gruss, Ciccio
 
Mh das könnte ich eigentlich mal machen. Vielen dank :)
 
#Pascal,
bevor Du Dir die Mühe des Einbaus machst, probier die neue SSD doch in dem mitgelieferten externen Gehäuse aus...
Gruss, Ciccio
Und was soll das bringen? Dann weiß er höchstens, dass die SSD an sich nicht defekt ist. Ob die im Book funktioniert lässt sich so nicht feststellen, sondern nur durch den Einbau. Aber wenn die für das Modell ist, warum sollte es nicht passen?
 
#Cifera,
ganau das soll es bringen:
die Erkenntnis, dass die neu einzubauende SSD "außerhalb" funktioniert.
Man (frau auch) sollte halt nur Neuteile verbauen, die tatsächlich funktionieren.
Gruss, Ciccio
 
Ich glaube nicht, das die Sorge in diese Richtung ging ...
 
Warum sollte die neue SSD nicht funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten