Macbook Pro mit Monitor verbinden - geht auf einmal nicht mehr!

Famson

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
2
Hi Comm!

Ich hoff ihr könnt mir helfen, ich dreh hier gerade am Rad!
Vor ein paar Tagen habe ich mir nen Samsung P2250 Monitor gekauft, dazu ein DVI MiniPort um den Bildschirm auch artgerecht an meinen Mac zu hängen.

Das Ding kommt an und es funktioniert natürlich nicht. Ich stundenlange Google Suchen durchführt, Freunde gefragt die bei Apple arbeiten und auch bei Apple selber angerufen. Niemand weiss wieso es nicht klappt. Zufälligerweise stecke ich abends einfach mal alle Kabel ab. Am nächsten Tag probier ich es nochmal und tadaa, es läuft - einfach so.^^

Seit dem hat es eigentlich relativ gut geklappt, ab und an muss ich mein Macbook neu starten, dann klappts aber gleich wieder.
ABER heute, heute will es nicht funktionieren. Wieder taucht auf dem Monitor links oben eine sich abwechselnde Anzeige ("Analog" auf "Digital") auf. Also bekommt er wohl kein Signal. Aber wieso läuft es dann ab und an einfach tadellos und manchmal nicht.

Ich hoffe ich habe alles ausreichend beschrieben und ihr könnt mir helfen!

Danke!!

Ein Mac Fan :)
 

rdachs

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
302
Wackelkontakt am Kabel? Versuche es mal mit einem alternativen Kabel. Ansonsten teste den Monitor an einem weiteren Computer.
 

istag

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
67
Möglich, dass der DVI MiniPort nicht Plug'n Play "ist". Was sagt Dein MBP, wenn Du ihn mit angestöpseltem Monitor bootest?

Gruß, istag
 

Famson

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
2
Das mit dem Kabel habe ich mir auch schon überlegt, dann müsste es aber schon mit einem Wackelkontakt gekommen sein. Das wäre schon sehr dreist vom hersteller...

Werde mir morgen mal einen Adapter für mein VGA Kabel besorgen und meinen jetztigen Adapter an einem anderern Monitor ausprobieren.

Wenn mein MiniPort schon angeschlossen ist ändert sich nichts daran. Außerdem hat es auch schon funktioniert, wenn ich "plug n play" gemacht habe...

Mittlerweile bekomme ich den Bildschirm gar nicht mehr zum laufen... :/

Danke für Antworten übrigens!
 
Oben