macbook pro mit meron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hakkush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
358
Reaktionspunkte
119
hi leute,

habe meinen macbook pro neulich innerhalb der 2 wochen frist zurückgegeben. das gerät wurde sehr sehr heiß, fiepen war noch da, obwohl ein neues board drin sein sollte... egal... das geld liegt noch bei meinem mac-dealer meines absoluten vertrauens ;-) ...

meine frage ist, gibt es schon irgendwelche nachrichten, wann der neue meron prozessor in die macbook pro eingepflegt wird, damit ich mir den endlich bestellen kann?
 
Schon deine Glaskugel gefragt :D. Die Neuen werden auch nicht kuehler...
 
Bei der MacExpo im September? Aber wie schon gepostet, wirklich kühler werden sie mit dem Merom wohl nicht.

MfG, juniorclub.
 
Nicht schon wieder diese Frage ... :rolleyes:

Wer sagt denn, dass mit Merom alles besser wird? Ich bin (wie viele andere auch) mit meinem jetzt entfiepten und wesentlich kühleren MBP super-glücklich.

Was erhoffen sich nur alle von den Merom-CPU im MBP? Ein Leistungsdefizit kann ich bei meinem MBP derzeit nicht feststellen. :D
 
wie, schon wieder diese frage?? :) ich habe die suchfunktion benutzt und es kam nicht eine frage zu vorschein. wenn diesbezüglich natürlich irgendwo anders diskutiert wurde bzw. in einem threat.. egal...

mich würde aber viel mehr interessieren, ob die neuen boards tatsächlich nicht so heiß werden. dann wäre das natürlich eine option, sofern neuere nicht innerhalb der nächsten 4 wochen ausgeliefert werden.
 
Gib mal in der Suche statt Meron MeroM ein, dann kommen einige Dutzend Threads zum Vorschein. Im Ernst: Diese Frage (die sowieso niemand beantworten kann) kommt so ziemlich jede Woche mindestens einmal. Aber nichts für ungut...
 
Hakkush schrieb:
wie, schon wieder diese frage?? :) ich habe die suchfunktion benutzt und es kam nicht eine frage zu vorschein. wenn diesbezüglich natürlich irgendwo anders diskutiert wurde bzw. in einem threat.. egal...
Dann such mal ne Merom oder "core 2 duo"
 
es muß brennen, unter den fingernägeln............:pepp:

der mb`s werbeslogan
 
Hakkush schrieb:
meine frage ist, gibt es schon irgendwelche nachrichten, wann der neue meron prozessor in die macbook pro eingepflegt wird, damit ich mir den endlich bestellen kann?
Erstens: Der Merom hat eine ähnliche - genaugenommen etwas höhere Thermal Design Power als der Yonah.
Zweitens: Das "Fiepen" kommt von den Spannungswandlern. Der Prozessor dagegen ist pin-kompatibel, so dass Apple das Mainboard gar nicht ändern müßte (sie werden es trotzdem tun, wegen GMA 3000 etc...).

Das alles heißt:
Du solltest nicht davon ausgehen, dass gerade dieser Prozessorwechsel irgendetwas "sicher" verbessert...
 
der GMA3000 ist doch mit dem G965 (Desktop) Chipsatz gekoppelt ... da is nix mit Merom CPU - wenn ich mich nicht irre ...
 
Ich warte auf den Merom. Gründe:
1. Hoffe ich auf ein Re-Design (nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich gerne die Festplatte tauschen können würde - wie beim Macbook z.b.) weil ich auf Firewire 800 hoffe und da Apple die Preise nicht anpasst, ich mir kein Produkt kaufen würde, das fast am Ende des Zyklus angekommen ist.
2. 20% schneller bei gleicher Temp. heißt für mich, dass es bei gleicher Geschwindigkeit kühler ist, nur bei Max. Last evtl. ein bisschen wärmer.
3. Würde ich mir die 256mb Grafikkarte im "kleinen" MBP wünschen...

Aber auch wenn die Punkte nicht erfüllt sind, habe ich dann zumindest ein Produkt am Anfang des Produktionszyklus gekauft :)

regards, Domi
 
derchris79 schrieb:
der GMA3000 ist doch mit dem G965 (Desktop) Chipsatz gekoppelt
Auch wieder wahr...
Naja - früher oder später (eher früher - was trotzdem 2007 bedeuten kann), wird das Ding auch seinen Weg in Notebooks finden.
 
st34Lth schrieb:
Aber auch wenn die Punkte nicht erfüllt sind, habe ich dann zumindest ein Produkt am Anfang des Produktionszyklus gekauft :)

Solche Leute nennt man hier im Forum: Betatester! ...ne, ist nur Spass...:D
 
Hehe emmy, naja ist ja praktisch dann nur eine neue Revision des jetzigen Macbooks (mit Pro)
Also erhoffe ich mir ein genauso fehlerfreies Gerät wie die jetzigen MBPs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten