MacBook Pro mit macOS Mojave kaufen?

A

Apple91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
105
Reaktionspunkte
27
Abend liebe Apple Freunde,

gibt es die momentan die Möglichkeit MacBook Pro's mit macOS Mojave zu kaufen?
Also wo das OS schon drauf ist und nicht High Sierra?

LG
 
Ja, hier im Anzeigemarkt...oder bei Apple direkt, da dürften inzwischen alle Neumacs Mojave installiert haben.
 
Gibt es eine Möglichkeit das vorher schon zu sehen, quasi anhand der Verpackung ?
 
Gibt es eine Möglichkeit das vorher schon zu sehen, quasi anhand der Verpackung ?
Nein, das kann man nicht anhand der Verpackung sehen.
Dürfte ich fragen, wofür du das unbedingt brauchst? Das Update auf Mojave ist nicht kompliziert und dauert nicht allzu lang.
 

Anhänge

  • MacBook-Pro-with-Touch-Bar-Late-2016-unboxing-3-of-19.jpg
    MacBook-Pro-with-Touch-Bar-Late-2016-unboxing-3-of-19.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 165
Ist doch völlig egal, updaten und fertig wenn nicht drauf.
 
So oder im Onlinestore beim Bestellvorgang. Da sieht man das aktuelle Desktopbild ja auch. Ok, die aktuelle Verpackung kannte ich noch nicht, dass das nicht aufgeklappt zu sehen ist.

Ansonsten hilft noch die Modellnummer. Die kann man ja erfragen (oft wird sie eh im Text angegeben) und bei everymac eingeben und wenn der Mac nach Erscheinen von macOS Mojave gebaut wurde ist da mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit macOS Mojave installiert.

Und auch wenn man das Display hier nicht sieht, weiß man anhand der Verpackung, dass es sich um das aktuelle, letztgültige und veröffentlichte MBP handelt und kann davon ausgehen, sofern es bei Apple gekauft wird, am Gerät macOS Mojave vorzufinden, außer das Gerät hat tatsächlich sehr sehr, lange auf Lager gelegen, wobei ich bei Cooks Optimierungsprozessen nicht davon ausgehe, ein Gerät, jetzt noch, mit macOS High Sierra zu bekommen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-12 um 13.18.02.png
    Bildschirmfoto 2018-10-12 um 13.18.02.png
    53,6 KB · Aufrufe: 151
In der Regel sieht man das schon an der Verpackung der Macs, nämlich am "per default" eingestellten Bildschirmbild des jeweiligen macOS.

Auf der Verpackung sieht man nicht das Bildschirmbild. Man sieht nur das Gehäuse des Notebooks.
 
So oder im Onlinestore beim Bestellvorgang. Da sieht man das aktuelle Desktopbild ja auch. Ok, die aktuelle Verpackung kannte ich noch nicht, dass das nicht aufgeklappt zu sehen ist.

Ansonsten hilft noch die Modellnummer. Die kann man ja erfragen (oft wird sie eh im Text angegeben) und bei everymac eingeben und wenn der Mac nach Erscheinen von macOS Mojave gebaut wurde ist da mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit macOS Mojave installiert.

Und auch wenn man das Display hier nicht sieht, weiß man anhand der Verpackung, dass es sich um das aktuelle, letztgültige und veröffentlichte MBP handelt und kann davon ausgehen, sofern es bei Apple gekauft wird, am Gerät macOS Mojave vorzufinden, außer das Gerät hat tatsächlich sehr sehr, lange auf Lager gelegen, wobei ich bei Cooks Optimierungsprozessen nicht davon ausgehe, ein Gerät, jetzt noch, mit macOS High Sierra zu bekommen.

Ein Kollege von mir hat vor 4 Tagen eins gekauft im Appstore, da war High Sierra drauf.
 
Ok. Dann ist es wohl jetzt anders und der Laden nimmt das nicht mehr so gewissenhaft.
 
Ja und ??!!
Hast du kein Internet oder was soll die Fragestellung.
Updaten und fertig.
H
Will einen Golf 7 kaufen. Kann mir jemand sagen ob der mit super oder Super plus vorgetankt ist.....
 
...und?
Solange man eine Internetverbindung hat, spielt das doch überhaupt keine Rolle. Notfalls läuft die Kiste über Nacht, wenn die Bandbreite so gering ist, oder hast Du einen Volumentarif und musst nach MB bezahlen? ;)
 
Wahrscheinlich ist das so eine Art Perfektionismus. Kann ich sogar mehr oder weniger nachvollziehen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Apple91
Ich weiß das es dafür keine logische Erklärung gibt aber ich will mir ein neues kaufen wo Mojave schon drauf ist.
Für 90% klingt das einfach nur dumm aber ich will es so was soll ich da machen.
 
Für 90% klingt das einfach nur dumm aber ich will es so was soll ich da machen.
Das wird aber nicht einfach. Bei allen 2018er, die ich gesehen habe, war ab Werk High Sierra darauf.
 
Das wird aber nicht einfach. Bei allen 2018er, die ich gesehen habe, war ab Werk High Sierra darauf.

Ich weiß....habe gehofft, das man das irgendwie anhand der Verpackung erkennen kann...ansonsten muss ich halt damit leben :D
 
Ich weiß das es dafür keine logische Erklärung gibt aber ich will mir ein neues kaufen wo Mojave schon drauf ist.
Für 90% klingt das einfach nur dumm aber ich will es so was soll ich da machen.

Ok, dann vielleicht noch etwas warten, bis Mojave "Standard" ist und "ältere" Geräte mit HS abverkauft wurden.
Du kaufst aber nicht mit jedem neuen MacOS ein neues Macbook?! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple91
Wahrscheinlich ist das so eine Art Perfektionismus. Kann ich sogar mehr oder weniger nachvollziehen

Kann ich bei vielen Punkten auch nachvollziehen, mich würde zB auch schon eine eingedrückte Verpackung stören, aber in diesem Fall verstehe ich es nicht (ich weiß, muss ich auch nicht ;)).
Aber selbst wenn es mit Mojave ausgeliefert wird (so explizit steht es leider auch nicht auf der Apple Seite, welches OS installiert ist) müsste man bei Ankunft doch sicher gleich ein Update machen.
Vielleicht ist die Chance bei bestellten, BTO MacBooks höher, dass das Update aufgespielt wurde?! Also einfach noch Logic oder so mit bestellen und vor installieren lassen. :)
 
Zurück
Oben Unten