MacBook Pro mit Isopropyl saubermachen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von macddict, 25.02.2007.

  1. macddict

    macddict Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Spricht was dagegen die Oberfläche von meinem MBP (nicht das Display!) mit Isopropyl sauberzumachen?
     
  2. Ramon87

    Ramon87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Nein, solange du es nicht in Iso einlegst, dürfte mit der Oberfläche nichts passieren. Teste es vorsichtshalber jedoch an einer kleinen Stelle... ;)
     
  3. JensemannWF

    JensemannWF MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Spricht in Deinem speziellen Fall etwas gegen ein taufeuchtes Microfaser-Tuch?
    Warum so "derbe Waffen"?

    Gruß Jens
     
  4. Opa_Bommel

    Opa_Bommel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Wenn du Isopropyl(Alkohol) meinst, dann kann nichts passieren. Damit putze ich mein PB immer. Auch dem Display macht das nichts aus.
     
  5. ma66ot

    ma66ot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Mikrofasertuch und Wasser! Ist euch das eigentlich nicht gut genug? Das MBP ist eh schon so teuer, also wieso noch unnötig Geld ausgeben für so ein unnötiges Putzmittel ;).

    LG
    ma66ot
     
  6. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Weil du hartnäckige Flecken nicht mit Wasser wegbekommst und weil Isopropanol nicht teuer ist. Hehe, ich werde demnächst mal meinem iBook damit zu Leibe rücken. Das sieht nämlich nicht mehr so taufrisch aus.
     
  7. Opa_Bommel

    Opa_Bommel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Für (weißen) Kunsstoff empfehle ich den Kunststoff-Reiniger von Mellerud. Damit putze ich auch u.a. meine Apfel-Tastatur.

    Ich hab einen Putzfimmel, ich weiß wovon ich rede :D
     
  8. ma66ot

    ma66ot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Hartnäckige Flecken? Was machst du bitte damit? Mich würde echt interessieren welche Flecken ihr so auf euren Books habt :)

    LG
    ma66ot
     
  9. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Auf den Handballenauflagen, also auf dem Plastik vor der Tastatur sind graue Ablagerungen. Das habe ich nicht nur bei meinem iBook festgestellt.
     
  10. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Ich habe mal gehört, das bestimmte Mikrofasern verkratzen können, daher nehme ich immer Iso, ist auch gut gegen Bakterien, Bazillen und was auch immer sich da noch so alles rumtreibt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen